Die Träne

Kurzgedicht zum Thema Tränen

von  Fuchsiberlin

Ein aufkommender Lebens-Wind
trägt die Seele mit ihren gefühlten Gedanken
durch die Welten der Zeitlosigkeit.

Es beginnt eine Zeitreise der Gefühle und Gedanken.
Erinnerungen, gegenwärtiges Dasein und träumerische Zukunftswünsche
werden zu Begleitern einer Reise der Seele.

Eine Träne der Vergangenheit
möchte sich befreien,
doch sie bleibt an der Grenze
der Welten des Gestern-Heute-und-Morgen hängen.

Eines Tages wird diese Träne frei sein,
denn der Stern der Hoffnung verglüht nicht.

Jörg S. / 2009

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (27.09.09)
Huhu Jörg,

mal etwas hoffnungsvolles, wenn es um Tränen geht....das finde ich sehr schön...Tränen sind ja auch was positives...
gerne gelesen,
lieben Gruß
Sylvia

 Fuchsiberlin meinte dazu am 27.09.09:
Liebe Sylvia,

ja, denn die Hoffnung sollte man nie verlieren.
Und Tränen wirken entlastend und befreiend, und manch eine Träne wird zur Perle der Hoffnung. Die Freudentränen sollten auch nicht vergessen werden.

Ganz liebe Grüsse
Jörg

 Ginkgoblatt (02.10.09)
Gefällt mir! KG Coline

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 02.10.09:
Das freut mich sehr, Coline.

Ganz liebe Dankesgrüsse
Jörg
D_Epperlein (57)
(03.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 03.10.09:
Hallo Detlef,

Das erfreut mich sehr, dass ich Dich zu dieser Zeitreise einladen konnte.

Gerade, weil ich meine Gedichte/Texte immer aus dem "Bauchgefühl" heraus schreibe.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram