Lebenszug

Gedanke zum Thema Lebensweg

von  Fuchsiberlin

Ein Zug...

kann dich in eine neue, bessere und schönere Welt deines Lebens führen. Du fährst an den Bahnhöfen der Vergangenheit und Gegenwart vorbei und steigst in der Zukunft aus. Erinnerungen, Bilder, Gefühle begleiten dich dabei.

Ein Zug...

verbindet die Herzen miteinander. Ein Entgleisen des Zuges ist nur dann möglich, wenn die Herzen "vergessen", dass sie die Lokführer sind.

Ein Zug...

hält manchmal dort an, wo man nicht aussteigen will. Du mußt auch nicht aussteigen. Fahre solange weiter, bis du den Bahnhof deines Herzens fandest.

Ein Zug...

fährt manchmal verspätet ab oder fällt ganz und gar aus. Doch deshalb ist die Reise nie schon beendet, bevor sie überhaupt anfing. Wichtig ist das Ziel, dass man dieses nicht aus den Augen verliert, und dann fähst du eben etwas später ab.

Ein Zug...

lässt dich manchmal weit und lange fahren. Doch steige einfach in den Zug deiner Träume ein, und irgendwo gibt es den Bahnhof der Wirklichkeit, welcher dir einen Traum erfüllt.

Ein Zug...

der mit dir von deinem Bahnhof losfährt, ist manchmal nicht der richtige, welcher dich zu deinem Ziel führen kann. Dann bleibt nur die Möglichkeit an einem Bahnhof auf deiner Lebensstrecke umzusteigen, und auf den für dich passenden Zug zu warten. Es kommt nicht darauf an, wielange und ob man sehr lange auf diesen Zug wartet, sondern dass man an seinen Zug glaubt, und dafür auch schlimmstenfalls Regen und Kälte beim Warten auf den Bahnsteigen des Lebens in Kauf nimmt.
Denn: Eines Tages kommt der Zug, der dich an dein Ziel bringt. Dein Zug des Lebens.

Ein Zug...

deines Herzens benötigt keinen Schaffner und keine Fahrkarte, denn deine Liebe ist der kostbarste Fahrausweis deines Lebens.

Jörg S. / 2009

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

D_Epperlein (57)
(06.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 06.10.09:
Das freut mich sehr, dass Dir dahingehend mein Text gefällt. Ich danke Dir.

Ja, die Liebe, sie ist das Ziel des Lebens.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram