Unvollkommenheit

Gedanke zum Thema Liebe, lieben

von  Fuchsiberlin

In Zeiten der "Single-sucht-Single"-Events, wird die Liebe vielleicht manchmal zum "Konsumartikel",
mit dem bestimmte, manchmal zu hohe, Ansprüche verknüpft werden, und welcher dann möglichst noch die Vorraussetzungen eines lebenslangen Haltbarkeitsdatums erfüllen soll.

Doch wie schaut es mit einem selbst aus?
Kein Mensch wird je perfekt sein oder werden.
Jeder Mensch lebt Unvollkommenheit.
So sollte man auch den anderen als unvollkommenes Wesen lieben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

merlin (51)
(05.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 06.10.09:
Ich danke Dir ganz lieb, lieber Andreas.

Ganz liebe Abendgrüsse
Jörg
seelenliebe (52)
(14.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 14.10.09:
Liebe Anne,

genau die gleichen Fragen stellte ich mir auch schon oft. Ich kam auch nie zu einer Antwort. Schliesslich will doch ein Mensch so angenommen und akzeptiert werden, wie er im gesamten Wesen ist, und da kann er doch vom anderen kein "Perfekt-Sein" erwarten. Wahre Liebe/wahre Freundschaft zeichnet sich dadurch aus, dass man den anderen so magn/ liebhat/ liebt wie dieser im gesamten Wesen ist.

Ganz liebe abendliche Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram