Krieg der Herzen

Text zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

Menschen, welche im Herzen und im Geist einen Krieg gegen Schwächere führen, sind im Wesen und Charakter schwach.

Ich verstehe nicht, dass Menschen auf Schwächere losgehen, und diese schon vom Leben Gebeutelten im schlimmsten Fall noch weiter schwächen.
Wer gegen Schwächere einen geistigen Krieg führt, dessen Herz ertrank im Eismeer.

Wenn der Mensch zum Richter wird,
sein (Vor-)urteil (mit geistiger Vollstreckung) fällt,
und Schwächere noch schwächer macht,
dann gehören die Moral und die Liebe zu den größten Verlieren. Das Gewissen wird zum Aussätzigen.

Wer sich auf Kosten anderer, und insbesondere auf die von Schwächeren, versucht aufzuwerten,
wertet sich mit einem solchen Verhalten als Mensch ab.

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(13.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 13.11.09:
Hallo liebe Anne,

ich danke Dir ganz lieb. Momentan bin ich schwer erkältet, aber das wird schon wieder.

Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende, welches Dir ganz viele wunderschöne Momente für Dein Herz beschert.

Ganz liebe Abendgrüsse
Jörg
seelenliebe (52) antwortete darauf am 13.11.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 13.11.09:
Uiii, liebe Anne, das finde ich ganz lieb von Dir! Die Herzwärmjacke werde ich in Ehren halten und mein Immunssystem wird sich auch sehr drüber freuen.

In Dein Gedankenchaos schicke ich Dir einen Sternenadler, der Dir einen wunderschönen Stern schenkt, der Dir ganz viel an Kraft, Wärme und Hoffnung schenken soll.

Ganz lieben und aufmunternden Gruss
Jörg
VomLebenVerraten (28)
(13.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 16.11.09:
Leider passiert dies im Leben buzw. gibt es diese Menschen, die sich auf Kosten von anderen und insbesondere von Schwächeren profilieren oder/und aufwerten wollen.

Ganz liebe Grüsse
Jörg

 Sternenpferd (13.11.09)
Wer sich auf Kosten anderer, und insbesondere auf die von Schwächeren, versucht aufzuwerten,
wertet sich mit einem solchen Verhalten als Mensch ab....


yes.

lg m.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 16.11.09:
Ich danke Dir sehr für Deine Zustimmung!

Ganz liebe Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram