Lebenswelt

Text zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

"Von hier oben sieht die Welt so klein aus, die Menschen wuseln wie Ameisen in einem Durcheinander, und doch in einem scheinbar geordnetem Lauf des Lebens",
dachte Tommy, als er von einem Hochhaus auf das Leben hinunter blickte.

"Würde es dort unten jemand spüren,  wenn eine Träne aus meinem Herzen nach unten fällt?
Würde ein Mensch mein schreiendes Herz dort unten hören?
In dieser lauten und manchmal auch blinden Welt?"
Gedanken, welche ihm urplötzlich durch den Kopf gingen.

Auf einmal vernahm er die Stimme eines Engels:
"Tommy, die Welt des Lebens ist groß und doch manchmal auch sehr klein. Manchmal ists eine so kleine Lebenswelt, dass sie uns erdrückt, und ein anderes Mal erscheint uns diese Welt des Lebens so gross, dass wir das Schöne manchmal übersehen. Öffne dein Herz, und du wirst  sehen und spüren und gesehen und gespürt werden."

Nun begann Tommy zu weinen, und er stieg die Stufen des Hochauses hinab.
Zur grossen und doch auch kleinen Welt.

Willkommen im Leben.

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Max (43)
(16.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 16.11.09:
Hallo Max,

ich danke Dir sehr für Deine ehrliche und offene Meinung.

Ich besitze manchmal die Angewohnheit, auch solche Texte zu schreiben, die in dieser Form einem Leser um die Ohren fliegen können und sehr aufgeblasen wirken (können). Es ist vielleicht auch das Kind in mir, was manchmal diesbezüglich eine Rolle beim Verfassen solcher Texte eine Rolle spielt.

So gesehen, gehört dieser Text eher zu den schwächeren meiner Eigenkompositionen. Doch so ist es bei Laienautoren, so wie ich einer bin: Wer kann schon nur gute Texte fabrizieren!? Wir sind alles Menschen, da kommt es vor, dass man auch mal einen weniger guten oder schlechten Text verfasst. Das macht uns auch menschlich. Ich bin auch kein Mensch, der an sich den Anspruch stellt, immer und unbedingt perfekte Texte zu verfassen und zu veröffentlichen. Meine Texte schreibe ich überwiegend aus dem Bauch heraus. Sie entstehen quasi aus einem oder mehreren Gefühlen und den damit verbundenenden Gedanken heraus.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
Max (43) antwortete darauf am 16.11.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 18.11.09:
Ach Max, ein Mensch, der ehrlich und offen sagt, was er denkt und empfindet ist nicht anstrengend, sondern authentisch und menschlich.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
Max (43) äußerte darauf am 18.11.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram