Verständnis...?

Gedanke zum Thema Verständnis(los)

von  Fuchsiberlin

"Ich verstehe dich."

Dein Satz entwickelt sich zu einem Echo in meiner Welt.

Doch deine fragenden Augen sprechen eine andere Sprache.

Jörg S.


Anmerkung von Fuchsiberlin:

Wie viele Menschen sprechen den Satz
"Ich verstehe dich." aus,
und verstehen doch kaum etwas oder gar nichts?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(17.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 17.12.09:
Liebe Anne,

ich erlebte dies auch zu oft, und merkte manchmal, dass mein Gegenüber mich nicht verstand...

Man sollte mit dem Satz "Ich verstehe dich" nie zu leichtfertig umgehen bzw. diesen nie zu leichtfertig aussprechen.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
D_Epperlein (57)
(01.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 02.01.10:
Hallo lieber Detlef,

es ist genau so wie Du es beschreibst. Ja, und dann fragt man, entweder tut man dies direkt dem anderen gegenüber oder tut dies im Stillen: "Was weißt du denn...?

Allles Gute und vor allen Dingen gesundheit für das neue Jahr wünsche ich Dir.

Ich danke Dir sehr.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram