"Oh no..."

Gedanke zum Thema Gesellschaftskritik

von  Fuchsiberlin

"Nein..."

Was sollte ich dir auch sonst auf deine
als Höflichkeitsfloskel gemeinte

"Wie-gehts-dir"-Frage

antworten...?

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(28.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 29.12.09:
Hallio Janna,

die gibt es zum Glück, da stimme ich Dir zu. Es wäre auch grausm, wenn es die Menschen nicht mehr geben würde, die an der Antwort wirklich interessiert sind.

Leider tummeln sich unter den homo sapiens auch die Zeitgenossen, die diese Frage als reine Höflichkeitsfloskel missbrauchen, und nicht im geriungsten an einer Antwort interssiert sind oder/und eine Antwort wie "Mir gehts gut" erwarten/erhoffen, weil sie sich dann nicht mit dem anderen weiter beschäftigen müssen.

Ja, wenn Menschen einem einen "Guten Tag" wünschen, die einen doch am liebsten den Hals umdrehen würden, das bedeutet wirklich eine Steigerung und ist eine Heuchelei.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram