Geschlossene Gesellschaft

Kurzgedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

Die Tür stand speerangelweit offen,
doch beim Anblick des Fremden
schlossen sich ihre Augen,
und ihre Lippen bauten eine Mauer.

Der Fremde grüßte freundlich,
doch sie kehrten dem Unwillkommenen
als Antwort den Rücken zu.

Geschlossene Gesellschaft.

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (41)
(31.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 31.12.09:
Wahre Worte von Dir. Ver- und geschlossen und dann irgendwann abgeschlossen. Und manchmal entstehen auch innerhalb einer geschlossenen Gesellschaft Mauern und weitere Türen werden gebaut.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Sylvia (06.01.10)
Huhu Jörg,

eigenartig, dass jeder schon mal in der aufgeschlossenen und geschlossenen Gesellschaft mitwirkte. Ich denke, niemand kann sich davon ausschliessen. Manche Menschen liegen einem und manche eben nicht. Jeder findet für sich einen Weg, damit umzugehen.

Lieben Gruß
Sylvia

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 07.01.10:
Liebe Sylvia,

ich bin da ganz Deiner Meinung, dass sich davon keiner wirklich ausschliessen kann. Jeder kann da nur für sich seinen Weg finden und beschreiten. Ich danke Dir sehr für Deine Empfehlung.

Ganz liebe Grüße
Jörg
(Antwort korrigiert am 07.01.2010)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram