Lebensfaden

Kurzgedicht zum Thema Vergangenheit und Zukunft

von  Momo

Irgendwo
auf dem Weg
haben wir uns verloren.

Jetzt
gehe ich
zurück
um ihn wieder zu finden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(12.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 12.01.10:
Ich hab meine Schlüssel schon öfter wieder gefunden, wenn ich sie verloren hatte. ;)
Das ist ja das Tröstliche am Leben, nichts ist endgültig verloren, vieles findet man wieder, wenn man den Weg ein Stück zurück geht und sucht, und anderes, was man schon endgültig verloren glaubte, fällt einem zufällig wieder in die Hände, ein wenig durch die Zeit verändert vielleicht, aber man erkennt es als das Gleiche wieder.

Liebe Grüße
steyk (57)
(12.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 12.01.10:
Wenn man nur nach vorne schaut, verliert man den Rundumblick. Hin und wieder ein Blick zurück kann die Orientierung ungemein fördern. :)
Wie könnte man sonst aus Fehlern lernen.

Und zurückgehen bedeutet ja auch nicht immer, einen Schritt zurück zu gehen. Wenn man im Kreis läuft, läuft man immer vorwärts und bewegt sich letztendlich doch wieder auf den Ausgangspunkt zu.

Liebe Grüße

 Dieter Wal (28.03.15)
Ein hoffnungsvoll stimmendes dialektisch aufgebautes Kurzgedicht. Man wünscht als Leser der Autorin dabei Glück.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram