wenn, dann

Innerer Monolog zum Thema Liebeserklärung

von  Feuervogel

wenn du mich küssen würdest, dann würde ich dir sagen, dass ich dich liebe. also, nein, ich würde denken, dass ich dich liebe. kann man denn denken, das man liebt, oder sollte man nicht lieber fühlen, dass man liebt. was bitte ist der Unterschied zwischen - ich liebe dich, gedacht und ich liebe dich, gefühlt-?
gut dann fühle ich also, dass ich denke, ich liebe dich. aber das ist doch schon merkwürdig. ich fühle denkend. vielleicht ist ja fühlend denken doch die bessere Variante. mensch, dann denke ich fühlend, ich liebe dich. ich glaube ich denke zu viel. du solltest mich eben einfach küssen, damit ich endlich mal was fühle.

ELA

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(13.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Christianna (49)
(13.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
andromeda (50)
(13.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Maskitow (25)
(13.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Adrian (65)
(13.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 14.01.10:
Danke, aber da muss ich dir widersprechen...ich finde hier gibt es viele Menschen mit Humor, die ihn auch zeigen. Schade, wenn du dieses noch nicht so erlebt und erfahren hast. Herzliche Grüße Ela
steyk (57)
(14.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel antwortete darauf am 14.01.10:
Ich bin auch oft verwiirrt und auch verirrt ob all der Dinge die da in mir denkend fühlen oder fühlend denken...Danke.LG Ela

 franky (14.01.10)
Hi liebe Ela,
Wenn erst vielleicht nicht große Gefühle vorhanden sind, doch nach einem KUSS stürmen sie bestimmt auf uns ein.
Einfach genießen und nichts, garnichts mehr denken***

Schicke dir einen Gedankenkuß
fang ihn auf
er hat an einem kleinen Ort platz

Franky:-)

 Emotionalis (15.01.10)
ja ja.. man muss manchmal einfach nur ausprobieren um eine antwort zu bekommen..

lg emo

PS:bin wieder da;-)

 Feuervogel schrieb daraufhin am 15.01.10:
Ja, schön das du dich wieder blicken lässt und danke Ela

 Emotionsbündel (15.01.10)
Liebe, lieben, denken, fühlen...
fühle ich, dass ich liebe oder denke ich, dass ich liebe?
fühle ich mich geliebt oder denke ich, dass ich geliebt werde?
fühlen wir alle unterschiedlich oder ist Liebe ein Gefühl, dass sich bei jedem gleich anfühlt?
Liebe... was ist das schon?
wie viele Auffassungen von Liebe mag es geben?
Anspruch und Wirklichkeit... Hoffnungen, Wünsche, Träume...
was brauche ich zum Glücklichsein, zum Lieben?
gebe ich nur so viel Liebe, in solchen Maßen, wie ich sie selbst empfinde oder sollte ich auch mehr geben können, wenn ich weiß, dass mein Partner mehr braucht, um fühlen zu können, dass er geliebt wird?
wo fängt Liebe an, wo hört sie auf?

wenn, dann ... von einem schmerzhaften sonst wollen die Gedanken leider nichts wissen

Ja, wenn die Gedanken mal wieder kreisen, dann wünsche ich mir etwas, was mir die Liebe bestätigt.... ich möchte es tief in meinem Innern fühlen und verdammt noch mal, nicht immer nur spekulieren müssen...

Liebe Grüße, Judith

Dein innerer Monolog gefällt mir, Ela, kenne ich diese Gedanken doch nur allzu gut...

 Feuervogel äußerte darauf am 16.01.10:
Liebe Judith,

vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und deine tiefen Gedanken, die meinen Text ergänzen. Herzlichst Ela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram