Stenogramm einer Schlammschlacht

Beschreibung zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

Aktion - Reaktion
Angriff - Abwehr - Angriff
Wut erzeugt Wut
Agressionspaket mal zwei
Schlammschlacht - verbaler Krieg
Balance außer Kraft gesetzt
Jagd der Beleidigungen.
Respekt als Fremdwort abgeschoben.
Übertrumpfung der seelischen Verletzungen.
Die Entschuldigung wird vom Paukenschlag verjagt.
Versöhnung gilt als nichtverhandelbar
Auge um Auge - Zahn um Zahn?

Wenn aus der Abwehrhaltung
ein Gegenangriff wird,
und das verbale Ping-Pong
"Auge um Auge - Zahn um Zahn"
gespielt wird.

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(20.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 22.01.10:
Liebe Anne, ich danke Dir sehr für Dein zustimmendes Lob, und wünsche Dir einen gutren und angenehmen Start ins Wochenende.

Ganz liebe Grüße
Jörg
D_Epperlein (57)
(21.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 22.01.10:
Lieber Detlef,

ja, leider verhält es sich dann so, wie Du es beschreibst: Die Klugkheit wird dann von der Wut/Agression verdrängt und für Momente begraben.

Es gibt leider dafür massenhaft Beispiele.

Ich danke Dir sehr, und wünsche Dir einen angenehmen und guten Start ins Wochenende.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 anna-minnari (25.01.10)
Hallo Jörg, ein Stenogramm voller Wahrheit, ich kann mich Anne und Detlef nur anschließen. Es ist gut, wenn solche Gedanken hier eingestellt werden, kann nur hoffen, dass sie nicht nur gelesen, sondern sich auch Meinungen dazu gebildet werden, die uns weiterbringen als Schlammschlachten. LG Anna

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 26.01.10:
Hallo Anna,

ich danke Dir sehr! Ich versuche nur meine gefühlten Gedanken zum Leben, das was ich selbst erleb(t)e , sah und/oder hörte in Worte zu fassen.

Ja, das wichtigste ist, dass ein Mensch sich eine eigene Meinung bildet, ein eigenes Bild zeichnet, und sich nicht an der Schlammschlacht beteiligt.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram