Ehe-Ratgeber

Persiflage zum Thema Liebe & Schmerz

von  loslosch

Neueste Empfehlung für Geschundene:

Wenn dein Schatz auf dich einprügelt und im Rhythmus der Schläge ruft:


a-ber-ich-lie-be-dich-trotz-dem,


so glaube ihm kein Wort.

Auch wenn es im mittelalterlichen Latein schon hieß: Castigo te, non quod odium habeam, sed quod amem (ohne Quellenangabe). Ich züchtige dich, nicht weil ich Hass empfinde, sondern Liebe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (41)
(07.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 07.02.10:
Könnte sein. Ein Sadist am Werk? Lothar
Christianna (49)
(07.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch antwortete darauf am 07.02.10:
Ich find die Quelle nicht mehr. Vor ein paar Jahren in einer Buchrezension einer geschiedenen US-Schauspielerin, die über ihre Erfahrungen berichtet. Und sie meinte das tatsächlich ernst, dieses "glaube ihm kein Wort". (-_-) Lothar
Klopfstock (60)
(07.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 07.02.10:
In einem meiner Schüttelgedichte steht:

Ich wollte was zum Lieben haben,
doch sie sich an den Hieben laben.

Rollentausch: Oben wars das sadistische Männlein. :) Lothar
Klopfstock (60) äußerte darauf am 07.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 07.02.10:
Ein Masochist machts einem Sadisten manchmal leicht. Sagt jener "kratz mich, beiß mich, schlag mich!", so antwortet dieser: NEIN! Lo
Klopfstock (60) meinte dazu am 07.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Christianna (49) meinte dazu am 08.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram