Ewige Liebe...

Gedicht zum Thema Tod

von  Fuchsiberlin

Auch wenn der ganze Himmel brennt,
und brennendheiße Glutfunken
dein Herz schmerzend treffen,
kein Mensch den du zu Lebzeiten liebtest
stirbt in deinem Herzen mit seinem Tod.

Denn an deinem Himmel des Herzens
wird auf ewig ein Stern strahlen.
Der Engels-Stern der ewigen Liebe.

Vielleicht fand dieser Stern
einen Frieden in der Welt fern des Horizonts,
den er auf Erden (zuletzt) nicht fand.

Vielleicht spürt dieser Mensch
in der Welt des neuen Lichts ohne Angst
die Freiheit, die er (zuletzt) im Leben nicht kannte.

In dieser Welt des zeitlosen Raums der Ewigkeit,
vielleicht leben dort die Träume,
die ein Mensch zu Lebzeiten begrub
oder die zerstört wurden.

Zwischen den Zeiten des Hier und Jenseitigen
werden vielleicht die letzten Tränen getrocknet,
weil es in der neuen Welt keine Tränen,
sondern nur ein ewiges Lächeln gibt.

Und eines Tages wirst du vielleicht
diesem Menschen wieder begegnen,
und eine neue Zeitreise der Herzen kann beginnen.

Wer weiß das alles schon...

Doch ein Mensch der geliebt wird,
er lebt ewig im Herzen.

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (12.02.10)
Berührend. Ein Wechsel in der Zeit ist nicht gleichzusetzen mit Ende. Das hast du gut herausgearbeitet. KG Coline

 Fuchsiberlin meinte dazu am 12.02.10:
Ich danke Dir sehr liebe Coline, und es freut mich sehr, dass der Text mit einer seiner wichtigen Botschaften auch so rüberkommt wie ich ich es beabsichtige.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Arcade (44)
(12.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 13.02.10:
Ja, da stimme ich Dir zu: Es sind viele "Vielleicht". Stilistisch nicht umwerfend in meinem Gedicht, doch besteht das Leben nicht auch aus vielen "Vielleicht"? Gerade wenn wir etwas nicht wissen!?

Das ist die Frage, ob es dort wirklich schöner ist, natürlich glauben viele Menschen fest daran, das es dort schöner sein wird, schöner als in diesem Leben. Doch ob es dort tatsächlich schöner ist, die Frage können wir nicht beantworten, denke ich.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram