für f. [meinen nebelgrauen nächten.]

Brief

von  erdbeermund

saint-exuperys bild will nicht mehr aus meinem kopf spazieren, seitdem du in meinen armen lagst und dein inneres nach außen fegtest; zusammen mit all dem herbstlaub, das der vergangene sommer in deinem rachen hinterlassen hat. als du den mund öffnest, kann ich es rascheln hören, lege den finger an deine trockenen, altrosa lippen zum beweis.
dass ich dich nach hause tragen kann, wenn du nicht getrunken hast und dich immerzu dafür entschuldigst und ich lache und dich auf deine feuchte stirn küsse. ich habe nie zuvor so sanft eine tür geschlossen, die aus den angeln hängt.

die dritte tasse kaffee stößt du vom regal, als du danach greifst, drehst dich um und vergräbst deinen kopf zwischen meinen brüsten und würdest am liebsten gehen, doch ich halte dich fest und sage dir, dass ich verstehe. ich verstehe nicht, aber ich bin bei dir und während du endlich lebst, streichle ich dir über den kopf und wiege dich und mein herz zerspringt bei dem gedanken an dich und das deine. du krallst dich in mein hemd, und ich weine nicht.

du gabst mir das blau zurück, und täglich küsse ich deine hände in gedanken an unseren tag. ich wiege dich des nachts in meinen armen und bis zum letzten bin ich bei dir.

ich zähme dich nicht.


Anmerkung von erdbeermund:

gefühlstechnisch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Georg (54)
(04.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 erdbeermund meinte dazu am 04.03.10:
Ich habe zu danken!
ChristophEndres (45)
(04.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
asche.und.zimt (24)
(04.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 erdbeermund antwortete darauf am 04.03.10:
Vielen Dank, Weltenwandler.
Schön, dass du ihn so interpretierst!

Mit Grüßen, e.

 franky (04.03.10)
"ich zähme dich nicht."
Eine wunderschöne Liebeserklärung.
Ich bin immer wieder erstaunt wie rasch du allen Größen entwachsen bist. So entfliehst du den steinigen Weg der eingezäunten Zufriedenheit. Du bist ein Zauberwalt von Laras verträumten Märchenstunden.

Herzliche Grüße schickt dir

Franky:-)
Nepomuk (21)
(04.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 erdbeermund schrieb daraufhin am 13.03.10:
dank dir!
Amuk (37)
(15.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus (24.05.10)
wunderbar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram