Tigerschach

Roman zum Thema Schuld

von  Mutter

Vorwort

Der Türsteher Luca verlässt morgens ohne böse Vorahnung seine Wohnung. Als er abends zurück kommt, findet er seine Freundin Luisa brutal ermordet in einem Blutbad wieder. Von seinem obdachlosen Übernachtungsgast Tiger fehlt jede Spur. Als die Polizei zu ermitteln beginnt, wird schnell klar, dass er verschwunden ist und niemand seinen wahren Namen kennt. Die Polizeiarbeiten stagnieren und Luca beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Er findet heraus, dass seine Freundin nicht das einzige Opfer ist. Eine Reihe von Frauen wurde im Laufe der letzten Jahre ermordet. Alle sahen sich ähnlich. Luca wird klar, dass sich Luisas Zwillingsschwester in unmittelbarer Gefahr befindet. Er versucht sie zu beschützen - gleichzeitig will er den Mörder und seinen Freund Tiger finden. Der Türsteher glaubt als Einziger an dessen Unschuld.

Seine Suche führt von Berlin über die Pariser Vorstadt-Ghettos zurück nach Hamburg und Berlin. In der Welt der Türsteher, Sprayer und Parkour-Läufer findet Luca Stück für Stück die Puzzleteile zu Tigers wahrer Herkunft. Dabei entschlüsselt er das grausame Motiv der bestialischen Morde und wird am Ende selber zum Gejagten.


Inhaltsverzeichnis
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram