Delling/Netzer slash: „Sie wollen es doch auch!“

Satire zum Thema Liebeszauber

von  BrigitteG

Netzer: "Herr Delling, wenn Sie so weitermachen, dann wird das nichts. Aber ich habe bei Ihnen ja auch nichts Anderes erwartet."

Delling: "Herr Netzer, Sie hatten Höhen und Tiefen in Ihrer Karriere, und dies fühlt sich eindeutig nach einem Tief an."

Netzer: "Das liegt an Ihrer unzutreffenden Einschätzung, die offensichtlich auf Ihrer mangelhaften Erfahrung mit primären männlichen Geschlechtsorganen beruht."

Delling: "Wir arbeiten hier im Team, Herr Netzer, und da kann ich doch wohl etwas mehr Engagement von Ihnen erwarten. Ist es denn so besser?"

Netzer: "Herr Delling, ich bin erstaunt darüber, dass Sie immerhin auf die Idee gekommen sind, meinen Reißverschluss herunterzuziehen. Ja, ich muss zugeben, so ist es besser."

Delling: "Ich dachte eigentlich, Sie hätten die Höhepunkte Ihrer Karriere schon hinter sich, aber ich hoffe doch, dass ich mich diesmal irre."

Netzer: "Es wäre ein Wunder, wenn Sie sich ausnahmsweise mal nicht irrten - ja, genau diese Stelle ist .... ähmmh... sehr gut, vielleicht noch einen Zentimeter .... woaahhhh ... höher."

Delling: "Es freut mich, Herr Netzer, dass auch Sie einmal verlegen um Worte sind. Ich darf in diesem Zusammenhang aktuell darauf hinweisen, dass Sie sich außerordentlich gut entwickeln. Das liegt aber sicherlich daran, dass ich die Lage völlig im Griff habe.“

Netzer: „Herr Ddd..elling, ich war schon iii..mmer sehr standfest, und natürlich gab das schon mal Konflikte zwischschsch..en uns, um nicht zu sagen verbale Reibbbb..ereien.“

Delling: „Lieber Netzer – wenn ich Sie so nennen darf – wenn Sie Ihre Haare zurückwerfen und die Augen schließen, mit bebenden Nasenflügeln, da bin ich fast versucht, Sie zu l... - mögen. - Ich glaube, Sie brauchen bald ein Taschentuch.“

Netzer: „Oh, Delling, Du geile Sau, ja, mach’s mir, mach’s mir, Du bist der Beste, der Einzige für mich, ja, mach es fester, fester.... jaaaaaahhhh!“

Pause.

Netzer: „Herr Delling, ich freue mich, dass wir endlich einmal ein Gespräch miteinander hatten, bei dem auch etwas herausgekommen ist. Wir sollten das in naher Zukunft unbedingt wiederholen, gerne auch abseits der Kamera.“

Delling: „Ja, Herr Netzer, es war doch ausnahmsweise einmal eine konstruktive Zusammenarbeit, denn sie hatte Hand und F ... ähm... entschuldigen Sie mich bitte jetzt, der Maskenbildner muss bei mir noch einmal nachpudern.“

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (27.06.10)
Lieste das beim nächsten Pottstammtisch vor? :D

Lieb grüßt: Sabine

 BrigitteG meinte dazu am 27.06.10:
Ich würde es notfalls machen, aber zwei Männer wären echt besser... :)
Jack (33)
(27.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG antwortete darauf am 27.06.10:
"Realistisch"? Oh. Wissen das die Ehefrauen?

 thomas schrieb daraufhin am 27.06.10:
Also ich bin von olle Kahn positiv überrascht!!
Katrin ist immer für eine Überraschung gut :)

Wieviele Frauen hat er denn grad?

 ViolaKunterbunt (27.06.10)
Frau G, ich bin entsetzt.
Solch einen Text hätte ich bei Ihrer ansonsten seriösen Erscheinung nicht von Ihnen erwartet.

Wie soll ich mich jetzt beim Deutschland/England Spiel auf den Ball konzentrieren?
*grins*

Und zu dem Vorschlag von Isaban: Das müssen natürlich zwei männliche Autoren vorlesen. Müssen wir mal sehen, wer da sein wird.

*Edith fand als Einschätzung "ergreifend" besonders passend.
(Kommentar korrigiert am 27.06.2010)

 BrigitteG äußerte darauf am 27.06.10:
Mir gefällt sowohl "ergreifend" als auch "romantisch" sehr gut...

 BrigitteG ergänzte dazu am 27.06.10:
Ich hatte tatsächlich leichte Probleme, mir das Grinsen zu verkneifen, als ich die Beiden heute moderieren sah *g*.
managarm (57)
(27.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 27.06.10:
"Grenznah"? Mein lieber Schwan...
managarm (57) meinte dazu am 27.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
supernova (51) meinte dazu am 27.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 27.06.10:
Es hat zwar viel Spaß gemacht, es zu schreiben, aber so ganz plastisch möchte ich es mir bei den Beiden doch nicht vorstellen - und das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun *g*.

 thomas (27.06.10)
Hallo Brigitte,

die Idee ist gut. Die Umsetzung ist auch gut.
Die beiden sind die personifizierte Asexualität in der Fußball-Auskenner-Szene. Auf dieser Grundlage trotzt Du diesem Gespann eine Komik ab, die mich ein bißchen an Herrn Müller-Lüdenscheid erinnert.
Ich glaube, sie könnten sich auch gut über Vibratoren streiten.

vg thomas

 BrigitteG meinte dazu am 27.06.10:
Vibratoren? Na, dann bin ich mal gespannt auf Deine Geschichte, Thomas! (Das wäre es doch: ein Schreibprojekt mit Netzer/Delling Dialogen *ggg*)
starfish8305 (49)
(27.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 27.06.10:
Naja, kommt auf den Schiedsrichter an, ob er die übliche rote oder die neue grüne Karte zeigt, Ralf...

 Bergmann (27.06.10)
Nee, gefällt mir nicht. Die erwartbare Wendung ist mir zu erwartbar, zu derb, zu vulgär, letztlich auch zu populistisch. Ja, populistisch. Oder: Stammtischfutter. Jedenfalls zu billig. Ausrutscher.
LG, Uli

 BrigitteG meinte dazu am 27.06.10:
Stammtischfutter? Ja, klar, das denke ich auch, Uli. Ich habe mich aber liebevoll bemüht, jede Zeile so anzüglich wie möglich zu schreiben - und es hat absoluten Spaß gemacht *g*.
Ich denke nicht, dass es ein Ausrutscher von mir ist, ich habe empfindsame, nachdenkliche Texte, spöttische, alberne und todtraurige - und alle sind ein Teil von mir. Mein Charakter geht auch durch Facetten - von platt bis poetisch, und alles gehört zu mir (und das mag ich). Danke für Deinen ehrlichen Kommentar, und liebe Grüße, Brigitte.

 Bergmann meinte dazu am 27.06.10:
Hast recht. Und ich danke dir, dass du keine Retourkutsche vorgefahren hast... ;- )
Ich habe ja auch schon manchmal Derbes geschrieben.
Also ich schränke meinen zu harten Kommentar stark ein.
Und reiche dir die Hand zum lieben Gruß, Uli

 BrigitteG meinte dazu am 27.06.10:
Ich bin ja prinzipiell dran gewöhnt, dass Du nicht Alles magst, was ich schreibe. Das ist weiters kein Problem, ich lese Deinen Kommentar in Ruhe durch und antworte dann. Von daher wäre es mir lieb, wenn Du weiterhin schreibst, was Du denkst. Ich antworte dann, was ich denke. :)

 Bergmann meinte dazu am 27.06.10:
Ja, das verspreche ich dir. Manchmal gelten zwei Wahrheiten, manchmal gleichzeitig, manchmal nacheinander.
Gute Nacht! Uli

 Theseusel (27.06.10)
Der Autor dieser Satire wird es schwer haben noch weitere Höhepunkte zu setzen!;)

 BrigitteG meinte dazu am 27.06.10:
Zumindest, was die kV-Höhepunkte angeht :)

 BrigitteG meinte dazu am 19.08.10:
Liesma argots Höhepunkt in seinem Komm weiter unten *g*.
The_black_Death (31)
(29.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 29.06.10:
Ich vermute ja auch, dass ich damit keinen Literaturnobelpreis gewinnen kann - aber schön, dass er Dir gefallen hat!

 mondenkind (29.06.10)
ach schön. :)
ich lieb die ja. das vorzeige-ehepaar der öffentlich rechtlichen. :)

 BrigitteG meinte dazu am 29.06.10:
Ach, ich brauche sie nicht zu lieben, das sollen sie mal miteinander tun :).
eilika (33)
(05.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 05.07.10:
Also in Wirklichkeit sollen sie gute Freunde sein - ich las mal, dass Netzer Trauzeuge bei Dellings Hochzeit war. Von daher ist es wohl leider nur platonisch *g*.
argot (30)
(19.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 19.08.10:
Ja, das war genau die andere Möglichkeit, argot *g* - mir war meine lieber, weil es der krasse Gegensatz war zu seinem normalen Verhalten. Und damit es nicht der Schluss war, habe ich noch was Seriöses von Netzer drangehängt. Obwohl - wenn ich mir Deine Variante so durchlese - ich muss dauernd kichern *gg*.
Lena (58)
(03.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 03.04.11:
Ach, DAS Treffen... das war auch das mit dem "Ich schlucke noch" *g*. Das passt hier natürlich gar nicht, weil die Herren sich mit einer anderen, auch recht befriedigenden Variante beschäftigen.
LiaFail (45)
(03.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 03.04.11:
Ja, als ich las, dass sie sich trennten, musste ich einfach etwas schreiben *g*.
Wellblecheisenbahn (39) meinte dazu am 17.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 17.07.11:
Zu Spekulationen über meinen Charakter antworte ich nicht. Und wenn Dir der konkrete Text nicht gefällt, dann ist das halt so.
Wellblecheisenbahn (39) meinte dazu am 17.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 18.07.11:
Schreib Kommentare zu meinen Texten, soviel wie Du willst, von mir aus auch 50 Zeilen lange Verrisse, das steht Dir frei. Aber hör auf, Dich beleidigend mit meiner Person zu beschäftigen.

 star meinte dazu am 06.09.11:
Wie wäre es mal mit einem entspannteren Verhältnis zu menschlicher Kommunikation und menschlichem Miteinander?
Ja Wellblecheisenbahn. Wie wäre das mal? Wie wäre es wohl, wenn jemand eine PM NICHT in die "Öffentlichkeit" zerren würde, mit Kommentar oben drüber: "Guckt ma leute, wie blöd die ist, dass sie mir via PM so was schreibt". Ich dichte, ergänzend: "So ein dummes, junges Ding". Wie wäre das, wenn man entspannt und "menschlich" damit umginge? ? "Menschliches Miteinander". Willst Du uns verarschen?

 BrigitteG meinte dazu am 06.09.11:
*kopfkratz* Das habe ich nicht verstanden mit der PM, star... wo ist denn der Inhalt einer PM öffentlich gemacht worden? Meinst Du vielleicht einen anderen Text? Und bei "dummes, junges Ding" fühle ich mich beim besten Willen nicht angesprochen *g*.
Wortfetzen (74)
(08.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 08.10.11:
Schön, dass es Dir gefällt ... und ja, "mal" dürfen sie sein, denn "immer" würde mein Image versauen *g*. Und Fußballerzitate - da gibt es wahre Sternstunden in Interviews: mein Liebling ist "Das muss ich erst mal Paroli laufen lassen."
HiddenPuppet (20)
(21.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 21.10.11:
So soll es sein! Danke.
HiddenPuppet (20)
(14.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 14.04.12:
Oh, ich bin ein neues Antidepressivum, klasse *gg*.

 Mullenlulle (12.10.12)
DAS ist der Kracher! =)) Mit dem Text vorm inneren Auge, halt ich die nächste Delling-Netzer-Verbalorrhoe mit Sicherheit viel besser aus!

LG. Mull

 BrigitteG meinte dazu am 13.10.12:
Der Anlass war ja ein trauriger: es waren die letzten Wochen, in denen sie zusammenarbeiteten (naja beruflich, sagen wir mal *g*). Aber schön, dass es Dir gefallen hat (das mit dem inneren Auge habe ich auch, wenn ich einen von beiden im TV sehe...)
GGesang (62)
(11.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 13.07.15:
Grinsend gedankt beim Kommentarlesen
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram