Freundschafts-Liebe...

Brief zum Thema Freundschaft

von  Fuchsiberlin

Der Brief an dich
wird vielleicht aus ca. 5-10 (oder noch mehr?)
DinA-4- Seiten bestehen.

Ich schreibe diesen in Etappen.

Jeden Tag versammeln sich via Herz
meine gefühlten Gedanken,
um sich auf dem Regenbogenpapier für dich zu verewigen.

Regenbogenpapier?
Jaaaa, denn ich mag Regenbögen.
Quatschissimo, ich mag sie nicht nur,
ich liebe dieses Bild der Natur.

Menschen lieben andere homo sapiens,
oder manch einer das Geld oder Statussymbole,
oder seine Familie, oder seinen Garten,
das Kochen, ein leckeres Essen und und und...

Als Mensch kann man sehr Vieles lieben.
Ich liebe Regenbögen und dich.
Eine Freundschaftsliebe.

Ja, auch einen Freund kann man lieben.

Funktioniert eine Freundschaft ohne Liebe?
Ich glaube nicht,
denn vieles leitet sich aus einem liebenden Herzen ab,
z.B. Vertrauen, Einfühlsamkeit, Mitgefühl.

Nun gut, vielleicht wird manch ein Mann,
der dies liest und einen männlichen Freundeskreis besitzt, nun denken:

"Freundschaft und Liebe?
Ich bin doch nicht schwul"

Hach, da wäre es dann wieder,
dieses noch zum Teil existierende
"starke" männliche Jäger-
und-im-Leben-Behauptungsritual-Denken.

Mensch Mann, wach auf,
keiner kann und muß dauerstark sein,
und es existieren keine schwachen Gefühle,
denn Gefühle sind menschlich!

Liebe lebt auch in einer Freundschaft!

Zur Liebe gehört für mich die Freundschaft
und zur Freundschaft die Liebe.

Nun gut,in dieser Woche schreib ich in Etappen den Brief an dich zu Ende,
damit dieser Freundschafts-Herz-Brief
dann auf Reisen gehen kann:
Von Herz zu Herz.

See you later.

Jörg.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(09.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 09.07.10:
Liebe Anne,

ja, ich finde auch, dass eine Form der Liebe zu einer Freundschaft gehört. Ich denke, anders kann eine Freundschaft auch nicht gelebt werden. Denn eine wahre Freundschaft wird von Herz zu Herz gelebt. Eine Freundschaft überwindet Berge, gemeinsam Hand in Hand.

Ich danke Dir ganz lieb für Deine einfühlsamen und verständlichen Worte, liebe Anne!

Sie ist für mich eine ganz besondere Freundin, denn sie kennt mich mehr als sehr gut, so wie ich sie mehr als sehr gut kenne. Es ist ein Geben und Nehmen ohne zu bitten oder zu fordern.

Ganz liebe Grussis
Jörg
(Antwort korrigiert am 09.07.2010)
SigrunAl-Badri (50)
(09.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 09.07.10:
Liebe Sigrun,

Liebe lebt auf verschiedenen Ebenen und in vielen Situationen.

Und gerade in Beziehungen zu für uns wichtigen Menschen lebt diese von Herz zu Herz.

Ich danke Dir ganz lieb, und sende Dir sternigschöne Grüße
Jörg

 Maya_Gähler (09.07.10)
wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben und das hat weder was mit dem Geschlecht noch mit Sexualität zu tun... wir Menschen neigen dazu alles erklären zu wollen und denken auch es zu müssen... leben, lieben, geniessen...
auch wenn es jetzt wieder religiös klingt... Nächstenliebe ist das, was uns fähig macht andere zu lieben... diese verschiedenen Ebenen bauen wir uns ein, weil wir wieder einmal in Erklärungsnöten sind...
Freundschaft ist ein so hohes Gut, welches ohne Liebe gar nicht möglich wäre zu pflegen...
Alles Liebe für dich
Maya

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 10.07.10:
Hallio Maya,

Du findest wunderbare Worte, welche die Liebe auszeichnen.
Das stimmt wirklich, wir Menschen neigen manchmal dazu, alles erklären zu wollen und manchmal zu müssen...

Ich empfinde den Begriff der Nächstenliebe nicht als religiös, sondern als Selbstverständlichkeit im alltäglichen Umgang mit Menschen.

Ich danke Dir ganz lieb für Deine tiefsinnigen Worte.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram