Schattenklima

Gedicht zum Thema Nachdenkliches

von  Fuchsiberlin

Der Salzengel saugt die Tränen auf,
um zu überleben.

Die Wolken beginnen zu schreien,
Der Wind flucht,
und die Blitze verleihen dem Fluch ein Bild.

Viele Schattenträumer
warten auf den Zauberer der Sonnenwelt.

Vieles wird gesagt,
und das Handeln
versteckt sich manchmal hinter leblosen Worten.
Am Rand eines Abgrunds
benutzt selbst das Böse schöne Worte.
Und der Salzengel
lechzt nach den Tränen.

Die Verzweifelung würgt
einen letzten Schrei heraus.

Ein maskenhaftes Lächeln,
die falschen Worte zur falschen Zeit,
und der verbale Stoß verursacht einen tiefen Fall.
Ein Sprung ohne Seil und Netz.

Zweifel sollten keine Brücken verbrennen,
denn sonst ruft die Tiefe nach dir.

Wann ertönen zum letzten Mal die Kirchenglocken?
Wenn Engel vergessen Alarm zu schlagen,
findet ein letztes Wort den Weg in die Tiefe.

Schattenläufer warten auf den Sonnenzauberer,
denn dieser schickt von Herz zu Herz Sonnenstrahlen,
und baut Brücken über Abgründe.

Jörg

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(21.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 21.07.10:
Ach, liebe Anne, mach mich doch nicht verlegen...Ich habe auch meine Ecken und Kanten, so wie sie jeder Mensch besitzt.

Die Hoffnung, diese war und ist immer mein Lebensbegleiter, denn sie ließ mich schon als Kind/Jugendlicher Höllen überleben.

Und ich freue mich, wenn ich hier, aus meiner gelebten Erfahrung heraus, anderen etwas geben und vermitteln kann.

Ganz liebe Dankesgrüße
Jörg
SigrunAl-Badri (50)
(21.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 22.07.10:
Aaaah, liebe Sigrun *gg*

Da dachte ich, ich könnte Jubiläumsgrüßen entkommen *gg*

Ich danke Dir ganz lieb, Du bist authentisch, das empfinde ich bei Deinen Texten und Kommentaren so.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram