Kreislauf der Natur

Experimenteller Text zum Thema Qual(en)

von  Didi.Costaire

Vögel fischen
Fische stieren
Stiere reihern
Reiher krebsen
Krebse tigern
Tiger robben
Robben glucken
Glucken dackeln
Dackel hamstern
Hamster spinnen
Spinnen geiern
Geier fliegen
Fliegen
vermehren sich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (22.07.10)
Unendliches Tiervermögen. Und dann kam der Fischreiher und griff sich den Goldfisch. Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.07.10:
Vor allen Dingen läuft, seitdem ich diesen Text veröffentlicht habe, eine Fliege über meinen Bildschirm, fliegt drumherum und setzt sich wieder drauf. Ob Fliegen lesen können...
LG, Dirk

 loslosch antwortete darauf am 22.07.10:
Statt den Feinstaub einzulesen, hinterlassen sie Mückenschiss. Lo

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 22.07.10:
Das wäre ja wirklich absoluter Beschiss.

 loslosch äußerte darauf am 22.07.10:
Und morgen kommt Dein Retro:

... Geier spinnen/ Spinnen hamstern/ Hamster dackeln [hihi, Hamster dackeln] ... usw. Dann zum Schluss vllt. ... Fische vögeln/ Vögel vermehren sich. Ich kriege dann Honorarprozente. :) Lo

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 22.07.10:
Ja, man könnte das Rad auch rückwärts drehen - auch wenn es bei den Robben etwas unrund läuft.
Möglich ist noch die Kurzversion, die direkt zur Sache kommt: Vögel fliegen...

 Emotionsbündel (22.07.10)
Das du dich mit Vögeln, Fischen, Stieren, Reihern, Hamstern und Spinnen auskennst, hatte ich mir gedacht. Alles andere ist dann wohl doch eher experimentell und einiges eben auch ne Qual

Lieben Gruß
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.07.10:
Na ja, geflogen bin auch schon mal. Und mit Panthern und Ferkeln kenne ich mich aus - konnte sie aber leider nicht so richtig in diesen Text hineinexperimentieren.
Aber du hast natürlich recht: Von Dackeln und Glucken habe ich eigentlich gar keine Ahnung.
Danke für deinen wieselflinken Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 22.07.10:
geflogen ... schon mal ... ja, mit und ohne Flugzeug. Scheint allerdings schon ein Paar Jahre zurückzuliegen ,-)
Panthern und Ferkeln - ich tippe mal auf Fußball.

Lieb grüßt
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.07.10:
So gesehen hat (fast) alles auch mit Fußball zu tun. Ganz schön nah dran an der Natur, dieser Zeitvertreib...
steyk (57)
(22.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.07.10:
Die Menschen mit ihrer Empfängnisverhütung unterbrechen den Kreislauf der Natur.
Das Gedicht würde anders ausgehen. Was nicht heißt, dass es nicht auch interessant wäre, es zu schreiben...
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk
astypalee (28)
(22.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.07.10:
Hallo astypalee,
das Cover des Buches sieht wirklich witzig aus. Da werde ich auch mal drin blättern, wenn ich es im Laden auftreiben kann. Dir viel Spaß beim Lesen und danke für deinen Kommentar.
LG, Dirk

 Janoschkus (25.07.10)
hehe, wieviel tier in den worten doch steckt.
gruß janosch

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.07.10:
Schon enorm, wie viel tierisches Verhalten in unserer Sprache verankert ist...
Danke für deine Worte und viele Grüße, Dirk

 harzgebirgler (28.06.17)
seltsam treibt’s schon manches tier - / das beweist der text von dir. beste schmunzelgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.06.17:
.
Sie würden’s, falls sie reden könnten, nur
erklären mit Gesetzen der Natur.

Beste Dankesgrüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram