Psychotherapie-Gedanken...

Gedankengedicht zum Thema Trauma

von  Fuchsiberlin

Kindlich-naive Tagträume zählten
schon sehr früh zu meinen Begleitern
doch als Kind wurde ich immer wieder brutal
von der Realität geweckt.

Das kindgegebene Vertrauen
gegenüber Erwachsenen fiel in die Tiefe,
und bildete Krater im Herzen.

Wunden, deren Blut sich manchmal
in der Gegenwart zu einem Lavastrom vereinigt.
Getriggert...Flashbacks...Albträume...etc.

Das Leben brannte Kreuze ins Herz,
verlorene und missbrauchte Sehnsucht eines Jungen.

Die Uhren standen auf fünf nach 12,
doch ein Kind übersieht die Zeit.
Die Engel vergaßen den Alarmknopf zu betätigen.

In stillen Stunden der Einsamkeit
spürte ich als Kind Tränen,
doch der salzige Tränenkanal blieb irgendwann trocken,
innere Tränen fraßen sich säureartig ins Herz.

Ich überlebte und lebe,
das zählt im Heute!

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Feuervogel (23.07.10)
Wieder kann ich auch hier mich nur neigen vor dem Erkennen meiner eigenen Innenwelt.

LG Ela

 Fuchsiberlin meinte dazu am 23.07.10:
Ich danke Dir ganz lieb, liebe Ela, es ist ein stilles Verstehen und Nachempfinden ohne viel Worte! Ich schicke Dir einen Stern, der hoffnungsvoll und hoffnungsfroh in Deine Gefühlswelt strahlt.

Ganz liebe Grüße
Jörg
KoKa2110 (42)
(23.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 23.07.10:
Hallio KoKa,

öhem "ÜberIch", nööö, ein ganz einfaches menschliches Ich.

Innenwelt, dies gibts als Thema bei KV, und für mich bedeutet Innenwelt Gefühltes, Erlebtes, Erinnerungen usw. Weder Ela noch ich machen hier "Scherze" oder kloppen "Sprüche", dazu ist die Thematik viel zu ernst!

Ganz liebe Grüße
Jörg
seelenliebe (52)
(23.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 23.07.10:
Liebe Anne,

dies spiegelt meine Einstellung wieder, und ich hoffe, dass vielleicht manch einer daraus auch Hoffnung und Mut schöpfen kann.

Ganz liebe sternige-Gute-Nacht-Grüße
Jörg
SigrunAl-Badri (50)
(23.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 23.07.10:
Ja, dies kann durchaus passieren, liebe Sigrun.

Ich hoffe, dass ich manch einem auch Mut und Hoffnung mit meinen Texten geben kann.

Ganz lieb-sternige-Gute-Nacht-Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram