Am Horizont wartet...

Gedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Fuchsiberlin

Mal wieder ein älteres Gedicht von mir:

Am Horizont wartet...

...das letzte Wort der Wahrheit.
...der Aus-Schalter des Lichts.
...der Abschied von der Liebe.
...ein Herz mal zwei.

Die Brücke der Gefühle
wurde Stück für Stück abgetragen.

An dem gegenüberliegendem Ufer
befindet sich das Er,
und hier das Sie.

Eine schweigende Trennung
des verschmolzenen Wirs
wird immer sichtbarer.

Wege entwickelten sich zu Marathonstrecken,
und keuchend entfernten die Beiden sich voneinander.

Die Entfernung wurde zur gefühlten inneren Distanz,
die Brücke verkleinerte sich.

Die Einsamkeit schlich sich ins Wir ein.

Das Fundament bröckelt,
Ufer beginnen still zu schreien.

Zwei Menschen verlieren sich.

Jörg

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ZornDerFinsternis (10.08.10)
Lieber Jörg... ich kann keine Worte hier für dich zurücklassen, weil ich wieder einmal fassungslos bin und mir keine Worte mehr einfallen mögen. Deswegen denke ich, dass ein "Schweigen" mehr aussagt, und schließe dich still und herzlich in die Arme.
Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram