Lebensgedanken und -fragen

Gedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

Im Leben entdeckst du immer wieder Neues,
und doch bleibt manches fremd.

Auf dem Weg der Träume wird gesucht,
und nicht alles gefunden.
Das Lenkrad des Lebens funktioniert nicht immer.

Ein heute großes Pluszeichen
kann sich morgen zu einem Minus verwandeln,
und umgekehrt ists genauso möglich.

Irgendwo findet alles seinen Anfang,
und irgendwann endet zu vieles.

Wir fragen viel,
und suchen manchmal nach den Antworten,
die keine Namen tragen.

Manch eine Antwort
bleibt in einer Vermutung hängen.

Was kann verstanden werden,
und was zu einem Missverständnis führen?

Die Geburt und die Ewigkeit
laufen nebeneinander her,
ewig ist kein Leben,
doch der Tod,
bedeutet er wirklich die Ewigkeit?

Gefühle werden geboren,
und sterben auch manchmal,
von Mensch zu Leben,
und von Mensch zu Mensch.

Das Denken,
aus welcher Zeit kommt es,
und denken wir wirklich immer frei?

Logik prägt uns,
und manchmal kann sie ein Gefühl beeinflussen.

Eine Brücke kann verbrannt werden,
und zwei Ufer werden voneinander getrennt.

Verbindungen entstehen
und werden gekappt.

Spontane Lebensgedanken -und Fragen.

Jörg

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(16.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 16.08.10:
Ja, liebe Anne, so gut wie alles hat seine zwei Seiten. Man weiß auch nicht immer sofort, ob eine Entscheidung richtig ode rfalsch war. Dies wird einem manchmal erst nach Jahren bewußt.

Ich danke Dir ganz lieb und schicke Dir einen Regenbogen der Hoffnung.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Diro (50)
(16.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 16.08.10:
Woooow, Diro, was für ein genialer, philosophischer und tiefsinniger Kommentar. Kompliment!!!

Du hast gar nicht mal so unrecht.

Ganz liebe Dankes-Grüße
Jörg
(Antwort korrigiert am 16.08.2010)
LudwigJanssen (54)
(16.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 16.08.10:
Das Dir mein Schreibstil nicht gefällt, und Du auch keinen Gefallen an meinen Texten findest, das wissen wir ja beide.

Man kann schliesslich auch nicht jeden Stil, nicht jede Form eines Textes mögen. Ich mag auch nicht alle Texte. Das wäre ja auch öd und langweilig, denn dann würde es nur noch einen Einheitsbrei von 08/15-Texten geben. Und die Texte würden sich gleichen.

Wolltest Du mit den megagroß hervorgehobenen zitierten Worten meines Textes in einem Kommentar auffallen?

Ich bin nicht sehbehindert. Aber Dein Kommentar wäre nur dann für Sehbehinderte empfehlenswert, wenn alle Worte in megagroßen Buchstaben geschrieben worden wären.

Ganz liebe Grüße
Jörg
LudwigJanssen (54) äußerte darauf am 16.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 16.08.10:
Geschmäcker sind verschieden. Mehr schreibe ich dazu nicht, denn ich gab Dir meine Antwort in meinem ersten Kommentar.

Auf KV dürfen alle selbstverfassten Texte veröffentlicht werden, dies schrieb sich KV auf die Fahnen und in die Nutzungsbedingungen, und das ist auch gut so!
SigrunAl-Badri (50)
(16.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 17.08.10:
Liebe Sigrun,

ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, dadurch erleben wir auch eine Vielfalt in vielen Bereichen des Lebens.

Das Leben bedeutet auch ein stetiges Dazulernen, und das ist auch gut so.

Ich danke Dir ganz lieb:) Ja, Rolf hinterließ einen wahrlich beeindruckenden Kommentar.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram