Fontänengleich spritzt Heldenblut

Engagiertes Gedicht zum Thema Aufmerksamkeit

von  Isaban

Zisch ab, du Großstadttaube,
sonst bist du Biest bald mausetot!
Gleich färbe ich das Pflaster rot,
mich sprengt allein der Glaube:
Ein Märtyrer, das will ich sein!
Und wenn ich explodiere,
dann schmiere ich mit letzter Kraft,
damit es jeder Kafir rafft,
„Allah ist gut!“ in Staub und Blut
auf jeden Pflasterstein.


Anmerkung von Isaban:

Ispiriert durch Mitternachtstraenes Text "Märtyrer"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mitternachtstraene (27)
(02.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 02.10.10:
Dir ist schon klar, dass ich sonst nie solch blutigböse Texte schreibe, oder? ;)
Da siehste mal, wie inspirierend Metrikbeispiele sein können. :D
Ich danke dir für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,

Sabine

 Lala (02.10.10)
Hallo Isaban,

die Glaubensbrüder, die so orthodox sind wie George W., Osama B. oder so sind, wie sie loslosch  sie erkannt haben will , sind auch mir fremd.

Weshalb ich mir wünsche, dass Deutschland von der Türkei lernte. Dass, Jesus in Schulen vom Kreuz gelöst, Tücher vom Kopf genommen, modern und laizistisch gelebt werden würde.

Ansonsten spritzt Blut. Sehe ich auch so.

Gruß

Lala

PS: Bei Fontane bin ich auch ein Orthodoxer und Fontane ein Rushdie.

 Reliwette (02.10.10)
Nanu, Isaban, direkt politisch ohne viel drumrum? Ich sage mal: "Ja!"
Zur Erklärung: sowohl die katholische als auch die später reformierte (evangelische) Glaubensrichtung basiert auf dem 5000 Jahre alten Testament und beide Religionen sind demgemäß jüdischen Ursprungs. Übrigens: als Jesus seine eigene Kirche aufmachte, hat sich Mohamend gesagt:"Was der kann, kann ich auch!" Warumn denn gleich den Schweif entfewrnen, wo das Gute liegt so nah? Oder war es "in die Ferne schweifen?" Egal, Irrungen wohin das Auge blickt - und das im 21. Jahrhundert. Das macht (mich) sehr sehr nachdenklich. Dabei ist Gott eine Frau, wer hätte das gedacht?
Die Gardinenträger mit Sicherheit nicht
Liebe Grüße !
Der Meermann

 AZU20 (02.10.10)
Gut getroffen.LG
Skandia (43)
(02.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram