Beugung

Bild zum Thema Alles und Nichts...

von  mondenkind

Illustration zum Text
(von mondenkind)
.
Was wenn ich hier jetzt niederschlafe
wenn Gras sich gierig an mir wächst
ich ließe Ströme meines Fieberhaars
zu Häschern werden und die Sonne töten

und was wenn zupfend ich die Naht
des Wurzelns und der Bitterkeit zerriss
dann trüge ich das Dunkelkleid
doch du wärst immernoch der tote Stamm
.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

janna (61)
(06.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 06.10.10:
danke janna. macht echt spass, das basteln. :)
starfish (49)
(06.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind antwortete darauf am 06.10.10:
das macht nicht. nichts ist für die ewigkeit, ralf. :)
danke fürs lesen!

 AZU20 (06.10.10)
Sehr gelungen. LG

 mondenkind schrieb daraufhin am 06.10.10:
danke! *kopfneig*

 ViktorVanHynthersin (06.10.10)
Das lässt die Herta M. blass aussehen!
LG
Viktor

 mondenkind äußerte darauf am 06.10.10:
aber nicht doch! das würde ich mir nicht anmassen. :)
dennoch danke, victor. :)
Müller (45)
(06.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind ergänzte dazu am 06.10.10:
kühlschranklyrik klingt auch interessant. probier doch auch mal. :)

p.s. nach näherem nachdenken ist mir übrigens aufgefallen, dass ich IMMER rechtsherum rühre. linkshänder-spleen? ;)
Müller (45) meinte dazu am 06.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 06.10.10:
dann probiere doch auch ein schnipselgedicht. in ermangelung eines prittstifts kannst du auch spucke nehmen.
p.s. ..dann hast du nicht genug mit dem rechtshänder-dosenöffner geübt. ;)
Müller (45) meinte dazu am 06.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 06.10.10:
könntest ja ein kurzgedicht schnipseln. oder einen apho. ^^
(Antwort korrigiert am 06.10.2010)
wa Bash (47)
(06.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 06.10.10:
vielen dank, wa. :)
inua (36)
(06.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 06.10.10:
...ranunkeln? :)

 P.Morten (08.10.10)
[das war vllt. etwas un.../ auch der Schein ist fein und anerkanntes Partikel unserer Alltagsbestrahlung]...oder besser noch in guter alter Verbrechermanier aus der Lilalaune-Presse ein Quentchen Lyrik herauszupuzzeln?

Ja, schnipsel doch mal nen achtzeiligen Erpresserpost an die 'Eigene Welt'. :)

g.p.m.

P.S. Die Beugung funktioniert allerdings immer noch. Bis zu den Zehenspitzen. Gut!
(Kommentar korrigiert am 08.10.2010)

 P.Morten meinte dazu am 09.10.10:
Ich relativier jetzt glaub ich ma die Machma-Aufforderung zu einem möglichen Ehrgeizpowerup. Denn meinereiner hat testweise die gestrige BILD zerschnitzelt und allenfalls eine Kuriosität aber keine Poesie herbeiordnen können: "100 Robben in 50 Hosen gefallen[.] Zum Glück gibt´s Herbst-Depressionen[:] Die Rote Flut[.] "

Aber wenn du.... :)

 mondenkind meinte dazu am 09.10.10:
*g* du hattest mich doch mit deiner ersten kommentar-fassung schon am wickel. ich sammle schon eifrg neue schnipsel. und bin selbst gespannt! und du, kleb auf und zeig her. gefällt mir nämlich. :)
danke. weißt wofür. lg, nici
mathis (48)
(08.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 11.10.10:
dieserhier hatte noch eine klare richtung. der text im kopf hat sich die passenden schnipsel gesucht.beim nächsten versuche ich, das umzudrehen. dann sollen wirklcih die schnipsel den weg weisen. :) es macht richtig spass!
danke für das tolle projekt, mathis.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram