Tropfstein

Kurzgedicht zum Thema Leben/Tod

von  Peer

Er glaubte,
steter Tropfen
höhle den Stein.

Nun wächst ihm
aus Dunkel
ein Tropfen
entgegen.


Anmerkung von Peer:

ursprüngliche Version: Nun wächst aus durchsichtigen Worten ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

wishfulthinking (45)
(02.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 03.11.10:
Ja, das könnte man meinen. Ich habe den Sinn jetzt allerdings ein wenig verändert.;-) Hoffe, es gefällt dennoch.
LG Peer
chichi† (80)
(02.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 03.11.10:
Liebe Gerda, wie du bemerken wirst, habe ich den Text sinnlich abgeändert, aber eine Fussnote hinterlassen, so dass man deine Antwort nachvollziehen kann. Ich hoffe, du verzeihst mir das nochmals.;-) Trotzdem lieben Dank für deine Antwort.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram