Fehlender Halt

Gedanke zum Thema Vertrauen

von  Fuchsiberlin

Auf dieser einen langen Brücke
existierte kein Geländer.

Eine Verbindung,
der es an Halt und Sicherheit fehlte.

Von Ufer zu Ufer,
oder
von Mensch zu Mensch?

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (09.11.10)
Weißt du, mit dem Vertrauen ist das so eine Sache.

"Huch, der Brücke fehlt ja das Geländer"
sagt der eine, "der Sache traue ich aber nicht."
...
"Cool, eine Brücke ohne Geländer", sagt der andere,
"da muss ich halt Vertrauen haben."
(Kommentar korrigiert am 09.11.2010)

 Fuchsiberlin meinte dazu am 09.11.10:
Eine interessante und wahre Sichtweise. Aus diesem Blickwinkel betrachtete ich dies noch nicht. Vertrauen benötigt auch seine Zeit, um es zu entwickeln, manchmal fehlt es einfach, und das Risiko erscheint einem selbst vielleicht zu hoch, um einem anderen dieses zu schenken. Leben bedeutet auch Risiken einzugehen, vielleicht trifft dies auch in punkto Vertrauen zu. Manchmal jedoch kann man einem anderen auch nicht vertrauen oder trauen, wie auch immer.

Ich danke Dir sehr, denn Deine Sichtweise hierzu ist wahr, und beleuchtet meinen Gedanken von zwei Seiten.

Glg
Jörg
SigrunAl-Badri (52)
(09.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 09.11.10:
Liebe Sigrun,

ein solcher fehlender Halt sucht manchmal oder oftmals nach eine schützenden Hand. Ja, auch ein Brückengeländer bietet keine Garantien.

Ganz liebe Dankesgrüße
Jörg
DerAutor (42)
(09.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 09.11.10:
Dies hängt immer vom Einzelnen ab, was wir in dem anderen sehen, und dennoch kann es keine vollständige Sicherheit geben. Zu vieles wissen wir nicht, können wir auch nicht wissen, denn wir sind als Menschen hierfür zu unperfekt.

Ganz liebe und nachdenkliche Dankes-Grüße
Jörg
seelenliebe (52)
(09.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 10.11.10:
Liebe Anne,

eine Garantie kann es da auch nie geben, da hast Du wahrlich recht. Vertrauen, dies ist sehr wichtig, in sich selbst und zu anderen, doch manchmal gibt es da auch Hürden oder Grenzen.

Doch ohne Vertrauen fehlt eine gewisse Sicherheit und damit vielleicht auch ein Halt.

Es ist sehr schön, dass Du Deinen Halt in Deinem Glauben fandest.

Ganz liebe Abendgrüße
Jörg

 Feuervogel (12.11.10)
Manchmal muss man es einfach wagen, auch wenn es zum Fall kommen könnte!....denn es könnte ja auch ganz anders kommen...unerwartet schön...und was dann? LG Ela

 ZornDerFinsternis (12.11.10)
Mir geht so vieles durch den Kopf. Ich würde so gerne tröstende Worte aussprechen, aber ich bin viel zu befangen von diesen schmerzlichen Gedanken. Ich umarme dich, lieber Jörg.
Alles Liebe, Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram