Bescheuert

Kurzgedicht zum Thema Gerechtigkeit/ Ungerechtigkeit

von  franky

*

Ich Habe mein Unrecht bestritten beteuert!
Da hat mir das Schicksal glatt eine gescheuert.

*


Anmerkung von franky:

Oh waia!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (17.12.10)
Ja, Franky so ist das, ob du dein Unrecht bestreitest oder beteuerst, das Schicksal scheuert dir eine. Ist es ungerecht? Ich weiß nicht. Ich halte es diesbezüglich mit den alten Griechen, die das Schicksal "Moira" nannten. Nach ihrer Auffassung kümmerte es sich gar nicht um den einzelnen Menschen und stand sogar über den Göttern. Wenn das so ist: Was tun, sprach Zeus? Wir sollten unser Schicksal, soweit es geht, in die eigene Hand nehmen und je nach Glauben entweder auf Gott vertrauen oder wie die Existentialisten auf uns selbst.
Du siehst, dein Kurzgedicht ist sehr anregend.
Liebe Grüße von Ekki
Mahina (70) meinte dazu am 18.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram