Eine Frage der Zeit

Gedanke zum Thema Freundschaft

von  Mondsichel

Manche Freundschaft scheint nur so lange aufrecht erhalten werden zu können, bis man miteinander quit ist. Ich steh Dir bei und Du stehst mir bei. Danach muss ich Dich nicht mehr kennen...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (21.12.10)
Wahre Worte! Doch ich frage mich: War es jehmals eine Freundschaft? Vermutlich nur eine Zweckgemeinschaft. Wer kennt das nicht...

Vorweihnachtliche Grüße
Helga

 Mondsichel meinte dazu am 21.12.10:
Ich find sowas wirklich traurig... Aber man lernt eben nie aus :)

Die lieben Grüßle geb ich gern zurück
Arcy
SigrunAl-Badri (52)
(21.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 21.12.10:
Tja, das sind so die Erkenntnisse die man danach dann macht. Nun ja, Unglück schweißt zusammen, doch wenn es erst mal überwunden ist, dann ist auch oft der Grund des Zusammenhaltens fort... Manchmal muss man nicht mal quit miteinander sein...

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Nuwanda (46)
(21.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 21.12.10:
Es gibt auch Freundschaften auf dieser Basis. Man steht sich gegenseitig in schlimmen Situationen bei. Danach verfliegt die Sympathie. Ich habe es erlebt. Sonst hätte ich es so nicht geschrieben ;)

Liebe Grüßle
Arcy
Moritz (28)
(21.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 21.12.10:
Ja, aber wie man an meinem Fall sieht kann so eine Freundschaft nur eine von kurzer Dauer ist. Eben so lange bis man sich gegenseitig nichts mehr schuldig ist (Aufmerksamkeit, seelische Unterstützung).

Liebe Grüßle
Arcy
Farnaby (41)
(21.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel ergänzte dazu am 21.12.10:
Stell Dir vor Du lernst jemanden kennen, der sich gerade in einer schlimmen Situation befindet. Z.B. Kind während der Schwangerschaft verloren. Man steht derjenigen bei. Tröstet sie, nimmt sie überall hin mit. Es entwickelt sich eine zarte Freundschaft. Man trifft sich öfter. Plötzlich kommst Du selbst in eine schlimme Situation. Z.B.: Deine Freundin oder Dein Freund hat Dich betrogen. Die Person der Du vorher beigetanden hast, die geht mit Dir jetzt durch diese Situation. Sie tut genau das was Du vorher für sie getan hast. Sie tröstet Dich, nimmt Dich mit wenn sie ausgeht, oder versucht Dich auf andere Weise abzulenken. Tja, wenn diese Zeit dann überwunden ist... und so ist es mir passiert... ist der bisherige Freund plötzlich nicht mehr erreichbar. Wenn telefoniert wird dann nur kurz und recht kühl. Es ist keine Herzlichkeit mehr dabei. Und irgendwann fällt es gar nicht mehr auf wenn man nicht mehr anruft. Es ist als hätte es nie eine Freundschaft gegeben...

Die Schulden die hier getilgt wurden sind die Aufmerksamkeit die man dem anderen schenkt, für eine gewisse Zeit...

Liebe Grüßle
Arcy
Farnaby (41) meinte dazu am 24.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (61)
(21.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 23.12.10:
Hmm wenn man immer gesagt bekommt man wäre die "beste Freundin" für jemanden, dann geht man doch schon davon aus das es so ist. Ja. Es ist wirklich traurig...

Liebe Grüßle und ein wundervolles Fest,
Arcy
janna (61) meinte dazu am 23.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (12.01.16)
Oder es kommt zu verbalem Sex in gegenseitigen "Anmachen".
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram