typen aus moskau

Text

von  NenntMichIsmael

Ich bin auf Reise, auf der Suche nach dir. Im Handgepäck nichts weiter als zerronnene Träume und ein Stapel Papier, bedruckt mit alten Geschichten und Ansichten eines Wolkentraums.

Selbst verschriebene Anonymität, in einem Zugabteil mit verspiegelten Fenstern. Kein Blick in die Ferne, sondern nur der eine ins eigene Gesicht.

Die Zeit vergeht, die Zeit steht still. Es macht keinen Unterschied, wer kommt und wer geht.

Wie hoch ist wohl die Chance, dass ein Fahrgast Opfer eines Mordes wird?

Ich will aus dem Fenster sehen, hinaus in weite Fernen, im Panorama Glühwürmchen auf der Autobahn entdecken und unterkühlte Schneemänner in demolierten Briefkästen verstecken.

Doch ich bin auf Reise, auf der Suche nach dir, im Handgepäck nichts weiter als zerronnene Träume und ein Stapel Papier, bedruckt mit alten Geschichten und Ansichten eines Wolkentraums.

Ich will weg von hier und komm doch nicht hinaus, der Notausgang ist versperrt und defekt und die Handbremsen hinter einem eisernen Vorhang versteckt.

Sirenen ziehen an mir vorbei, wie tausende Gedanken. Sie entscheiden über Leben und Tod, Wach-Sein oder Traum und ich, ich bin noch immer eingepfercht in diesem Raum, mit verspiegelten Fenstern und tausenden Gesichtern, zwischen Heimweh und Fernsucht, die keine Menschenseele versteht und mir den Kopf verdreht.

Wie hoch ist wohl die Chance, dass ein Fahrgast an einem Herzleiden stirbt?

Umgeben von erdrückenden Geschichten, habe ich meine eigene vergessen und beschließe meine Kräfte mit den Ansichten eines Wolkentraums zu messen.

Ich taumle im Traum und bin lange nicht am Ziel. Will nicht weiter rennen und vermisse laue Abende, mit den Typen aus Moskau und vor allem mit dir, am Nil. Ich habe vieles gesehen, während meinem Marathon durch grüne Wälder und braune, unfruchtbare Felder.

Denn ich war auf Reise, auf der Suche nach dir, im Handgepäck nichts weiter als zerronnene Träume und ein Stapel Papier, bedruckt mit alten Geschichten und Ansichten eines Wolkentraums.

Ein Herzschlag und Briefwechsel und Augenblick später, eine Nacht am Bahnhof von Herzberg. Ich denke an dich und sehe in weite Fernen, kann Glühwürmchen auf der Autobahn entdecken und einen Handschlag später, einen unterkühlten Schneemann in deinem demolierten Briefkasten verstecken.

Wie hoch ist wohl die Chance, dass ein Fahrgast sein Glück findet?


Anmerkung von NenntMichIsmael:

Für die Typen aus Moskau

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mrdeepintheforest (36)
(10.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NenntMichIsmael meinte dazu am 10.01.11:
Ich danke!
Samhain (23) antwortete darauf am 29.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nuancist (31) schrieb daraufhin am 01.05.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (18.07.17)
Sich bewegen und dennoch nicht vorankommen - beispielhaft hast du das gut eingefangen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram