Voice of Nemesis - Katharsis

Prolog zum Thema Alles und Nichts...

von  Melodia

Vorwort

Die hier erscheinenden Texte sind/waren von mir geschriebene Songs für meine Band "Voice of Nemesis". Da das Projekt momentan auf Eis liegt (leider schon etwas länger), dachte ich mir, es wäre angebracht, unserer Musik zumindest anderweitig zu huldigen.

Die Lyriks werden nach und nach veröffentlicht; sie sind alle auf Englisch (mit Übersetzung) und stellen nicht zwingend ein Bruch mit meinen sonstigen Gedichten, etc. da, aber sind dennoch anders. Die meisten wurden zwischen 2000 und 2006 geschrieben, mehrfach korrigiert, geändert oder komplett neu umgeschrieben.

Da es sich unsere Band den tiefen, schnellen und harten Tönen verschrieben hat (O-Ton Gitarrist: Mein Totesgefrickel auf dem Griffbrett des Grauens!^^) sind Themen und Sprache genauso gehalten... Überraschung!

Kritik, Anmerkungen, Fehler usw. sind natürlich, wie immer willkommen!

Nemesis, winged balancer of life,
dark-faced goddess, daughter of justice


Illustration zum Text
Voice of Nemesis
(von Melodia)
Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

THEE, Nemesis I call, almighty queen,
By whom the deeds of mortal life are seen:
Eternal, much rever'd, of boundless sight,
Alone rejoicing in the just and right:
Changing the counsels of the human breast
For ever various, rolling without rest.
To every mortal is thy influence known,
And men beneath thy righteous bondage groan;
For ev'ry thought within the mind conceal'd
Is to thy fight perspicuously reveal'd.
The soul unwilling reason to obey
By lawless passion rul'd, thy eyes survey.
All to see, hear, and rule, O pow'r divine
Whose nature Equity contains, is thine.
Come, blessed, holy Goddess, hear my pray'r,
And make thy mystic's life, thy constant care:
Give aid benignant in the needful hour,
And strength abundant to the reas'ning pow'r;
And far avert the dire, unfriendly race
Of counsels impious, arrogant, and base.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fidibus (51)
(29.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 30.01.11:
ja schon... aber ich weiß jetzt nicht, warum du das in diesem zusammenhang erwähnst?

lg
Fidibus (51) antwortete darauf am 02.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram