Trostpflaster

Gedanke zum Thema Liebe & Schmerz

von  Mondsichel

Auf Verdrängungsvergifteten Boden wurde ein Fundament aus Liebe errichtet. Sehnsucht wurde zum Haus. Doch eines Tages erhängte sich das Vertrauen am Strick namens Gewissen.

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (14.01.11)
Hi liebe Arcy,

Verdrängung ist äußerst toxisch, bricht hervor und verseucht alle Quellen der Liebe und Vernunft.
Ein sehr intensiver, konzentrierter Text.

Liebe Grüße nach Berlin

von

Franky
(Kommentar korrigiert am 14.01.2011)

 Mondsichel meinte dazu am 16.01.11:
Ja das ist wohl wahr... Am Ende muss man sich fragen, was ist es das man Liebe nennt, wenn es doch eine Lüge ist auf der sie aufgebaut ist. Wenn man versucht seine enttäuschten Gefühle durch neue möglichst schöne Gefühle zu betäuben. Was ist am Ende diese Liebe?

Es war ursprünglich ein Übergang in meinem Roman. Habe sie aber alle rausgestrichen im Endeffekt. Sie sollten kurz beschreiben was geschieht im Kapitel.

Liebe Grüßle
Deine Arcy
DerAutor (42)
(14.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 16.01.11:
Wenn sich das Vertrauen erhängt steht am Ende meist die Wahrheit im Raum. Es kommt zu keinem "Miss" mehr, eher zum endgültigen Schnitt. Wenn Liebe nur auf Selbsttäuschung beruht, dann bleibt nur eine Möglichkeit: Sich selbst prüfen wie echt die Gefühle sind. Die Wahrheit wird eh nicht ewig verschleiert werden können, wenn man sich selbst nicht mehr täuschen kann...

Liebe Grüßle
Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram