...-zug

Gedanke zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

Abzug - Rückzug - Wegzug - Aufzug,
dies kann jeder in seinem stillen
oder etwas lauterem Kämmerlein entscheiden.

Vielleicht liegt diese Entscheidung
auf dem Bahnhof der Zukunft,
schlimmstenfalls in der Überbevölkerung der Gedanken plattgetreten,
und inbegriffen mit einer Zug(-Gedanken-)Verspätung.

Reisende kann, und sollte man vielleicht,
nicht immer versuchen aufzuhalten.

Doch nützt eine in anderen Sphären vollzogene Flucht
wirklich immer dem eigenem Ich?

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DerAutor (42)
(22.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 22.01.11:
Hey John,

eine Spitze wohldosiert, und dennoch ein Gedankengang, der (manchmal) seinen Weg ins Lebenslabyrinth des eigenen Ichs findet.

Die Flucht mag manchmal eher anderen einen Nutzen erweisen, doch vielleicht weniger dem eigenem Ich. Das von Dir propagierte Schild ist in bestimmten Situationen kein falsches.

Ganz liebe Dankesgrussis
Jörg
DerAutor (42) antwortete darauf am 22.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SigrunAl-Badri (52)
(22.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 22.01.11:
Liebe Sigrun,

damit hast Du mehr als recht, und ich bin gedanklich schon im Zug, als Reisender und (als zukünftig) Ankommender:)

Ganz liebe Dankesgrussis
Jörg
chichi† (80)
(23.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 23.01.11:
Vielleicht ist es genau so, liebe Gerda:)

Ganz liebe Dankesgrussis
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram