Aller Anfang oder als der Paketbote den Lümmel nicht loswurde

Gedicht zum Thema Du und Ich

von  Emotionsbündel

Allabendlich hatten wir uns im Blick,
wurden unserer gewahr und zeitnah
legtest du ein Fangeisen augenfällig
auf meinen Weg und - Klick -
buchstäblich begannen die leisen
Forschungsreisen

Wir umschrieben und umkreisten uns
mit Worten, trieben es und uns auf diese Weisen
unersättlich durch die ganze Nacht,
nur du und ich, wir fanden kein Ende
vermochten uns nicht loszueisen -
Es war eine unglaublich schöne Wende


Anmerkung von Emotionsbündel:

(07.03.2009/08.03.2011 *
(2012/2013/09.03.2014 in Liebe/09.03.2015 *seufz*09.03.2016/08.03.2017 angekommen :-*08.03.2018/immer noch :-** 13.03.2019/*Ja*11.03.2020 :-****/07.03.2021 genau richtig :-**/08.03.2022 schön isses :-***/09.03.2023 wer hätte das gedacht *

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (08.03.11)
Fangeisen ist eine gute Metapher für den beschriebenen Zustand.
chichi† (80) meinte dazu am 08.03.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel antwortete darauf am 09.03.11:
Dankeschön, ihr beiden!
Freut mich, dass ihr es so seht

Liebe Grüße,
Judith

 Jorge schrieb daraufhin am 09.05.11:
Liebe Judith, ich wollte eigentlich, dass diese Nacht vom Montag zum Dienstag unser kleines Geheimnis bleibt. Aber so bist du eben, offen wie liegengelassenes Tagebuch )

 Emotionsbündel äußerte darauf am 09.05.11:
Och, das fällt dir aber früh ein, lieber Jorge. Hoffentlich merkt der liebe Didi nichts davon, dem nun (auch) schon die Nächte der letzten 2 Jahre gehören )
Und ja, so bin ich, offen (und oft) liegengelassen ,-)

Lieben Gruß zu dir, Judith

 Jorge ergänzte dazu am 09.05.11:
:-) (

 Didi.Costaire (08.03.11)
Hallo Süße,
ich hätte es ja "Hufeisen" genannt.
Ach ja, die IRONie des Schicksals... schön!
Liebste Grüße, Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 09.03.11:
Liebster Dirk,

Fangeisen finde ich hier symbolisch passender, über das Hufeisen wäre ich womöglich nur gestolpert
Die Idee ist aber insofern schön, als dass das Hufeisen für Glück steht und die Bedeutung dafür, äußerst romantisch, durch den früheren Transport von Liebesbriefen mit Postkutschen und berittenen Kurieren herrührte (lt. Wikipedia).
Na ja, auf jeden Fall war und ist das Eisen heiß

Besten Dank und liebste Grüße an den IRONman,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.03.11:
Ja, Liebste, das klingt wirklich romantisch. Die Pferde hätten allerdings ganz schön viel rennen müssen... Heutzutage ist die Entwicklung weitergegangen und es gibt Ironhorses - aber das sind Fahrräder.
So war es dann romantisch und gemütlich! :-*
Liebliche Grüße, Dirk
steyk (57)
(09.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 09.03.11:
Jepp, ein aufregendes Unterfangen, Stefan

Liebe Grüße,
Judith
Abrakadabra (41)
(22.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 23.03.11:
Na dann, charmante Grüße an den Zauberer
Judith

 Perry meinte dazu am 14.06.18:
Hallo Abrakadabra,
die Sau rauszulassen ist das Eine, mit Charme allein kriegst Du sie sie sicher nicht wieder in den Stall.
LG
Manfred

 princess (02.04.11)
Ja ja, man muss das Eisen eben so lange schmieden, bis es klick macht. Diese Lümmel aber auch immer! )
Liebe Grüße, Ira

 Emotionsbündel meinte dazu am 02.04.11:
Hehe, so kann man es auch sehen. Da hat "der Lümmel mit der Tüte" zugeschlagen )

Liebe Grüße und danke für deinen Kommi,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.04.11:
Der ist doch ganz friedlich. ))
Spocki (57)
(23.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 23.07.13:
Deine Worte les ich gern, dankeschön, auch für den Stern

Lieben Gruß,
Judith

 princess (13.03.14)
Liebe Judith,

weil es mir gerade auffiel: Das ist das einzige mir bekannte Gedicht, das durch eine aktualisierte Anmerkung an Gefühlstiefe gewinnt. Immer wieder, sozusagen.

Liebe Grüße
Ira

 Emotionsbündel meinte dazu am 13.03.14:
Dankeschön Ira.
Ja, es war eine unglaublich schöne Wende, wichtig und gefühlstief bis heute - und das möchte ich einfach festhalten

Liebe Grüße und danke fürs erneute Kommentieren,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.03.14:
Schööön! *

 Perry (14.06.18)
Hallo Judith,
ein etwas kryptischer Text um das Thema Nr. 1.
Ob nun der Postbote oder "der Lümmel von der ersten Bank",
Hauptsache am Ende der Wende sind alle zufrieden und glücklich.
Gern Gelesen und LG
Manfred

 Emotionsbündel meinte dazu am 28.06.18:
Hallo Manfred,
es freut mich, dass du hierhergefunden hast und dir mein Text gefällt.
Tatsächlich war es wohl ein wunderschöner Wendepunkt, die Wende ansich hat sich lange hingezogen. Doch mittlerweile hat sich das Glück und die Zufriedenheit in der Gegenseitigkeit gefunden.

Vielen Dank fürs Kommentieren und
liebe Grüße,
Judith

 Oggy (07.11.19)
Komisch, wenn ich 2x klingle, passiert mir sowas nie.

 Emotionsbündel meinte dazu am 08.11.19:
Du weißt doch, "sag niemals nie"!
In diesem Fall hat der Postbote allerdings auch vergeblich geklingelt

 Oggy meinte dazu am 08.11.19:
Jetzt hat's bei mir geklingelt. Endlich habe ich den Zusammenhang von Titel und Inhalt verstanden(?).

Vielleicht sollte ich trotzdem mal wieder Klingelstreiche versuchen.

 harzgebirgler (02.09.20)
gerne forscht auch so die jugend
gleichfalls nächte bevorzugend.

beste grüße
henning

 Emotionsbündel meinte dazu am 03.09.20:
Jo, so ist das mit der kribbelnden Forschung an Tastatur und Bildschirm, umso schöner, wenn dann alles Realität wird

Danke für das * und deine Worte,
Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram