Das Tal der sanften Töne

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Fuchsiberlin

Die Lärmirritation des Alltags
löst sich im Tal der sanften Töne auf.

Das Laute wird durch
die Zärtlichkeit in den Bergen begraben.

Zwischen Millionen von Grashalmen
verbergen sich Geschichten.

Der Wunsch geweckt zu werden,
beschleunigt deren Wachstum gen Sonnenlicht.

Ein friedvoller Wind spielt mit den Buchstaben,
jedoch nicht mit dem Erzählten.

Der Wind entlockt dem Gras fühlbare Töne,
aus den Träumen erwachen Melodien.

Hirnzellenfabriken versuchen Rätsel zu lösen,
und der emotionale Platz lebt.

Keine Frages des Geistes,
von Herz zu Herz küssen sich stumme Worte.

In den Bäumen sucht sich
der Vogel der Liebe seinen Platz.

Entstehende Schatten kühlen nicht nur,
sie bewahren auch vor dem innerlichen Verbrennen.

Die Geborgenheit des Tals
umarmt zärtlich die wiesenweichen Töne.

Die Liebe erwacht,
der Lärm stößt an Grenzen.

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (52)
(10.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 10.03.11:
Liebe Sigrun,

die Liebe ist die friedvollste "Macht" der Welt. Sie kann so vieles bewirken, wenn es der Mensch es auch zulassen kann und tut.

Ja, dieses Gedicht enthält viel an Jörgschem Herzblut.

Ganz liebe Dankesgrüße
Jörg

 franky (10.03.11)
Hi lieber Jörg,

Du schwebst momentan auf Wolke 7... Mag das der Grund sein, warum du im Tal der Liebe versunken bist?
Romantische Töne tauchen mit deinen fantastischen Wortspielen auf.

Liebe Grüße

Franky

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 14.03.11:
Hey lieber franky,

dies überlasse ich der Fantasie des Lesers. Unmöglich ist nichts...
Manchmal ist diese besagte Wolke 7 näher als nah...

Ganz liebe Dankesgrüße
Jörg
KoKa (42)
(10.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 14.03.11:
Hey John,

vieles will ich einfach der Fantasie des Lesers überlassen. Als Autor sieht man manches anders als der Leser, und ich denke das ist auch gut so.

Och John, mittels der Fantasie kann der Wind sogar Klavier spielen:)

Nee, ich atme nicht schwer auf, denn mir ists wichtig, dass ein Leser ehrlich sagt wie er einen Text oder Passagen eines solchen empfiindet und wie er darüber denkt.

Das Tal der sanften Töne ist das erlebte Traumzauberland der Liebe.

Auweia, Du mußt damit rechnen dass ich weiterhin unter anderem rosa-plüschige Texte veröffentliche, so bin ich halt, aber das weißte ja.

Ganz liebe Dankesgrüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram