An solchen Tagen

Bild zum Thema Innenwelt

von  mondenkind

.
Ich habe der Dämmerung eine Notiz ans Fenster gehängt.
Dass ich sie heute nicht erwarte, mit der Stirn ans Fenster gelehnt, dass ich tanzen will, schrieb ich. Endlich die Enge der Wände mit Tapeten verkleben und mich dabei auf Zehenspitzen drillern, wie eine Ballerina. Ganz leicht und ein bisschen schweben. Danach werde ich zwischen Wand und Tapete stehen und goldene Tore bauen. Mit einem Hammer und der Macht eines leichten Kopfnickens werde ich Scharniere erschaffen und Bögen. Einen Schlüssel für den Morgen ohne Bestimmung. Farben für alles, was keinen Namen trägt.  Und es pocht, pocht bereits.
Ich spüre Gelb unter meinen Barfüßen kribbeln und ein Blau legt sich rasselnd in mein Seufzen. Meine Augen sind Fenster und ich sehe so viel. So viel. Lege die Hände in ein warmes Rot und beinahe hätte ich einen Schritt gewagt.
Doch ich bin erschöpft und möchte mich nur noch in meine Hängematte legen, die ich zwischen Heute und Morgen gespannt habe. Und schaukeln. Meine müdegeträumten Augen schließen und dabei Luft in meinen Armen halten, die ich nicht  Leere nennen will.
.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (10.03.11)
Solche Tage kenne ich, aber man muss da raus. LG

 mondenkind meinte dazu am 11.03.11:
ja, irgendwie muss man wohl. danke dir!
KoKa (42)
(10.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind antwortete darauf am 11.03.11:
ja, ein schöner anblick, wenn jeder seine eigenen farben trägt. und selbst, wenn man graue mäntel trägt. sie schimmern immer ein wenig durch. man muss nur genau hinsehen. :) danke dir! nici
träumerle (55)
(10.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind schrieb daraufhin am 11.03.11:
ein kleines frühlings-symptom vielleicht. :) danke sehr!
nici :)
wa Bash (47)
(10.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind äußerte darauf am 11.03.11:
danke vielmals, wa!
LudwigJanssen (54)
(10.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind ergänzte dazu am 11.03.11:
hm. eher so rum, ludo, dass sie einen weg sucht für die sich aufdrängende welt. tief luft holt und probieren will..

und die punkte mach ich doch schon immer. aber ich werde sie für dich weißeln, in diesem text. :)
danke für die geheimen hints und deinen leserblickwinkel! der ist mir sehr wichtig.
lg, nici
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 11.03.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 14.03.11:
ich erinnere mich gut. der text hiess 'einfach' und hatte eben die spontane sprachlosigkeit zum 'du' als intention. natürlich konnte man das als pure egomanie auslegen und die 'ichs' zählen, aber der tenor und die grundidee des textes liessen doch ne andere richtung vermuten. - hab ich da echt nichts zu geschrieben damals? weia. das war keine absicht. schnarchnase, ich. :(
dafür hast du dir den punkte-weißler jetzt aber echt verdient.
deinen einwurf nehme ich mir aber zu herzen und achte selbst mal drauf bei den kommenden texten. merci beaucoup, lu. :)
starfish2 (50)
(10.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 11.03.11:
thnx mister fish. :)
Susa (55)
(13.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 14.03.11:
manchmal sieht man sie lauschend den kopf neigen.. an solchen tagen. :) danke dir, susa!
Martok (44)
(14.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 14.03.11:
nicht umfallen, oli. :) aber danke sehr. :)

 Néniel (16.03.11)
Ich war lang nicht hier, aber du schreibst immer noch so schöne Bilder. Wundervoll. ;)

Liebe Grüße,
Ive.

 mondenkind meinte dazu am 18.03.11:
oh, welche überraschung! :) schön, dass es dir gefällt und schön, dich zu lesen. :) lg, nici
ues (34)
(17.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 18.03.11:
oh! das freut mich sehr. lächeln ist toll. danke! :)
FESEHEN (44) meinte dazu am 05.09.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram