Letzte Stunde.

Skizze zum Thema Leben/Tod

von  franky

*

Die letzte Stunde

Wenn sie plötzlich wie ein Hammer von oben  auf die Zehn knallt. Dir bleibt die Luft weg, nur eine Stimme im Inneren spricht: „Du musst jetzt noch nicht sterben.“
Sie hätte ja auch sagen können: „Du musst jetzt sterben.“ Ich hätte meinen Fuß nicht unter dem Hammer hervorziehen können. Das Unabwendbare wenn es so weit ist, wurde mir eindrücklich ins Bewusstsein gerufen. Die ätzende Magensäure, die mir der Reflux in die Luftröhre gepresst hatte, konnte ich wieder schlucken. Es brannte höllisch, doch ich durfte wieder in die Warteschlange zurückkehren. 

*
© F. Puschnik


Anmerkung von franky:

23.06.90 in Locarno.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram