Inhalt 

Das ist Realität, Sophie, genau das.

Brief

von  Skala

Sophie. Du kannst mich nicht sehen, aber ich wünschte, du könntest es. Ich sitze auf der Mauer vor dem alten Sägewerk, du weißt schon, wir sind in der Abendsonne darauf herumgetanzt. Ich bin noch einmal zurückgekehrt, aber alleine tanzen macht keinen Spaß.
Kannst du dich noch an den Herbst erinnern, als wir hier alles erkundeten und ich den unsichtbaren Gehängten fand? Weißt du, was sie aus allem gemacht haben, aus der Richtstätte und der Zollstation? Schutt und Asche haben sie daraus gemacht. Es ist nichts mehr da, Sophie, die Graffitis, über die wir uns amüsierten, sind abgewaschen und die Sägespäne, unser Herbstlaub, wurden weggefegt. Die haben unseren Herbsttag einfach ausradiert.
Ich glaube, wir haben damals etwas hiergelassen. Wenn erwachsen zu sein bedeutet, allein schreibend auf Mauern zu sitzen, anstatt gemeinsam darauf zu tanzen, so wünschte ich, wir hätten es mitgenommen und darauf Acht gegeben.
Es wird Zeit, Leb wohl zu sagen, Sophie, und es liegt in deiner Hand, wozu. Ich lasse dir den Brief hier. Hoffentlich findest du ihn, wenn du noch einmal hier her kommst.
Wenn.

 Inhalt 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Scrag (23)
(23.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Skala meinte dazu am 23.03.11:
Vielen Dank für dein Kompliment bezüglich des Inhalts, Markus (und Dank deines scharfen Kritikerblicks hat der Text ja schon um einige Überflüssigkeiten abspecken können!).
Vielleicht sollte ich den Brief eher an dich schicken, als an Sophie... ;)

LGZ Ranky.

 EkkehartMittelberg (23.03.11)
Nirgends ist dein Vokabular sentimental, und doch werde ich es beim Lesen dieses Briefes. Kannst zu zaubern?
LG Ekki
(Kommentar korrigiert am 23.03.2011)

 Skala antwortete darauf am 23.03.11:
...

Eene meene Abblendlicht,
Kann ich leider nicht.
Sorry! :)

Danke aber trotzdem für deinen netten Kommentar. Ich hatte durchaus das Gefühl, an einigen Stellen sentimental geworden zu sein, und umso mehr freut mich, dass sich dies ja in Grenzen zu halten scheint.

LG Ranky.
(Antwort korrigiert am 23.03.2011)
(Antwort korrigiert am 23.03.2011)

 DanceWith1Life (09.04.11)
erinnert an eine meine Lieblings -
stelle, Szene oder Welle
eines Films eines Films
Gefangene in einer Zelle
und ein Stein mit einer Delle

 Skala schrieb daraufhin am 09.04.11:
Das ist mal ein interessanter Kommentar... :)
Liebe Grüße, Ranky.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram