Wer schrumpft mich...

Alltagsgedicht zum Thema Fragen

von  franky

*

Wer schrumpft mich so erbärmlich ein
Wer klebt mir einen Mangelsaum
Behebe mich nur desto kaum
Unter steißgepoltert Trennt
Eine Insertnummer rennt
Schenke einen Tadel ein.
Was zu viel ist neidisch kurz
Aber langwärts über Furz
Verlangt mich auch noch über dies
Außerdem ein schmunzel Fies.
Ich hänge an dem Sorgenklein

Beteuerungen die sich sträuben
Sich mit Sündengas betäuben
In den Feind geseelten Palmen
Pfeift man auf zergrästen Halmen
Schrumpfen mich erbärmlich ein

*
© F- Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(30.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 30.04.11:
Hi liebe Caty,

Danke für den Besuch, freut mich sehr. (Hüte dich vor Menschen, die schon alles wissen." Du hast es gefühlt und das ist
gut.

Liebe Grüße

Franky
magenta (65)
(30.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 30.04.11:
Hallo liebe Magenta,

Das hast du ganz toll erobert! Es gehört nun dir!
Werde diese Leerzeile einfügen. Dise Anregung nehme ich gerne auf.

Herzliche Abendgrüße

Franky

 Lala (30.04.11)
Hallo Franky,

gehe nie angekifft zu Ansons, C&A oder einem Schneiderlein. Warum? Weil ein Gedichtegulliver wie Du es bist und der mit seiner Feder brennende Paläste auspissen kann, nie, niemals, nie nicht, sich mit wird schon passen, alter Freund zufrieden geben sollte. Oder etwa doch?

Wenn, dann: schmunzel Fies.

Mit Pfiff auf C.

Lala

 franky schrieb daraufhin am 30.04.11:
Hi Lala,

Zu so später Stunde beanspruchst du mich ganz schön.
Dein Komm ist aber so was von witzig! Der hat einen ganz besonderen Pfiff.
„auspissen kann, nie, niemals, nie nicht, sich mit wird schon passen, alter Freund zufrieden geben sollte. Oder etwa doch?“
Nein du hast vollkommen Recht, es könnte immer noch etwas besser sein. Du hast mich auf eine Idee gebracht wie ich die vorletzte Z noch besser pflanzen könnte;-)
LG Franky
(Antwort korrigiert am 30.04.2011)
Herzwärmegefühl (53)
(30.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram