Orchideengarten.

Gedankengedicht zum Thema Treue

von  franky

*

Deine Stimme weckt den Orchideengarten
Wo Dann Schmetterlinge auf die Küsse warten
Frisch verliebt  hast du den Weihnachtsmann geklont
Wie oft erfindest du den Ausweg Silbermond

Bist du abertreu bei jedem Haferstich
Verwendest du nur mottenfreies  Licht an sich
ungeduldig schlägt dein treues Hammerherz
Ungeordnet fliehst du dann ins Seelenwärts

Lass dich übereinen in Eroberungen 
Ohne Zweifel strafen dich dann Lästerzungen
Dabei hast du alle Hände voll zu tun
Denk daran; Bleibt dir mal zeit dich auszuruhn.

Lust und Liebe hat der Himmel uns geschenkt
Listig hat die Sünde manches abgelenkt
Wir befinden uns im letzten Dauerstress
Kleiden unser freies Glück in Trainingsdress.

Wir vergeuden sträflich dumm die Lebenszeit
Verdrängen damit Wohlbefinden Sinnlichkeit
Was hier fehlt in diesen Rambos Herdenklicken
Betten um zu kuscheln und befreit zu dicken.

© F. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (15.05.11)
Lieber Franky,
kann es sein, dass ich hier ein flammendes Plädoyer gegen die *gib Gas ich will Spaß*-Mentalität lese? Da unterschreibe ich doch glatt mal!
Herzliche Grüße schickt Ira

 franky meinte dazu am 02.06.11:
Hi liebe Ira,

Da finde ich glatt noch einen unbeantworteten Kommentar unter meinem Text und so gar von dir. Ja das ist ein Plädoyer wie du es so schön bezeichnet hast, für uns die das Leben lieben
und für die Liebe leben.

Herzliche Grüße an die Donau
aus dem Rheintal

Von Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram