Goldene Lettern

Kurzgedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  Georg Maria Wilke

Die goldenen Lettern
auf dem schwarzen,
polierten Marmorstein,
dein Handgepäck
für diese frühe Reise,
Geburts- und Todesjahr,
zwischen Alpha und Omega.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(14.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma (14.06.11)
Zwei Jahreszahlen, dazwischen ein Bindestrich. Ein Minuszeichen? Im Kopf subtrahiert man die erste von der zweiten, und je kleiner das Ergebnis, desto größer unsrere Betroffenheit. Vielleicht steht da sogar nur eine einzige Zahl, weil es nur einen ganz kurzen Blick auf diese unsere Welt gab. Viel nehmen wir wohl nicht mit auf unsere letzte Reise. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass sie uns dorthin zurückführt, woher wir alle kommen. Ein nachdenkliches, aber wunderschönes Bild! LG BirmchenIrmchen
(Kommentar korrigiert am 14.06.2011)
magenta (65)
(14.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SigrunAl-Badri (52)
(14.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(15.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram