Mit dem letzten Atemzug.

Interpretation zum Thema Glaube

von  franky

*
Gott ist ein von Menschengeist erfundenes Bild, seine Existenz kann von Menschen nicht schlüssig erklärt werden. Ist auch praktisch nicht nötig. 
Der Mensch hat vom Diesseits aus keinen Einfluss, keinen Zugang zum Jenseits
Wir schlüpfen in diese Welt und brauchen Sauerstoff um leben zu können. Die Seele allein kann ohne Sauerstoff existieren, sie ist reine Schwingung. Wenn die Seele die Welt verlässt verursacht sie keine Rückstände. Alles was in unserem Leben sich an Gefühlen ansammelt, wird am Ende abgesetzt Alles was der Mensch im Leben verursacht hat, kann nicht der Seele angelastet werden. Vom Muttermund bis zum ausleben gleitet die Seele im Körper durch die Zeit, kann nach austritt aus dem Körper vom zurückbleibenden Mitmenschen
nicht mehr geköpft werden. Alles was leibt wird abgestoßen und schluckt die Erde. Frühzeitiges Weglaufen ist im normalen Falle nicht möglich.
Da Gott von unseren Zeitmessungen nicht berührt wird, keine Messgeräte für Irgendwas einsetzen wird, zerfällt unser im Leben  angehäuftes Gut und Böse ins irdische Nichts. Kein Soll und Haben kann ins Jenseits übertragen werden. Gott ist für nichts zuständig, dafür müssten schon wieder Masse angelegt werden und das ist nicht möglich. Auch Lichtjahre können einer Seele keinen Schaden zufügen. Wachen und schlafen sind irdische Rhythmen, dienen zur Generierung, das hat Seele nicht nötig. Wenn Gott ein Ohr öffnen würde und allen Unsinn den wir ihm in die Schuhe schieben wollen, sich zu Herzen nehmen, würde das ihm ein Schaudern über den Rücken jagen und dabei kotz übel werden. Jeder zupft an seinem virtuellen Rocksaum und möchte seine Wünsche anbringen. Für Adam und Eva hätte das gereicht, aber nun! Nicht vorstellbar und auch nicht nötig.  Am Ende bekommen wir keinen Stundenlohn, wir bezahlen mit dem letzten Atemzug.

*
© F. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (18.07.11)
Und die Seele? Gibt es so etwas? LG
holzköpfchen (29)
(18.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram