Umzug.

Dialog zum Thema Wohlergehen

von  franky

*

Was bückt dich so verstoßen in die Ecke
Ausgeschäumt und flachgeträumt
Das Genre noch im Argen
Abflussrohr verhindert dies
Erwehrt sich eines Zangenbiss
Nur bis höhere Gewalt es durchgefegt

Hast du dich mit Kreuz und Schrauben angelegt
Ausgedünntes Nervenfell
Dreht sich wie ein Karussell
Will schon längst den Boden Fegen
Und den Teppich drüber legen
Wie ein Murmeltier im Sofa schlafen

Aus dem Handy kreischt Begleitmusik
So viel Kartons noch zu räumen
Keine Zeit um kurz zu träumen
Da lugt aus einer dieser Bündel
Ein Foto noch du klein in Windel
Hast es lange lächelnd stumm betrachtet. 

Wie weit hat dich das Lebensmeer bewogen
Höhen Tiefen ausgelotet
In Schicksalshochzeit eingevotet
Reifenspuren ziehen Schleifen
Nur ganz ungeordnet zu begreifen
Am Abend quält dich dann ein Muskelkater.

*
© F. Puschnik


Anmerkung von franky:

Der totale Wahnsinn!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

magenta (65)
(21.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 21.07.11:
Hi liebe Magenta,

Danke für den witzigen, tröstlichen Kommentar.
In meinen 32 Jahren als Berufsmusiker bin ich im Schnitt jeden Monat umgezogen. Da versucht man die misslichen Dinge so klein als möglich zu bündeln, da am Abend ein perfekter Auftritt von einem erwartet wird. Das sind aber alles kleine Tode die man stirbt, ein Wohnungsumzug steigt weit über dies hinaus.

Herzliche Grüße

Franky

 AZU20 antwortete darauf am 21.07.11:
Wenn ich mich umsehe, weiß ich, dass ich niemals umziehen werde. LG

 Irma (21.07.11)
Reisevorbereitungen für sechs Personen und zwei Katzen sind schon immer ein halber Umzug. Mir graust bei dem Gedanken, tatsächlich irgendwann noch einmal umziehen zu müssen... LG BirmchenIrmchen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram