Wachsen

Kurzprosa zum Thema Aufbruch

von  mondenkind

.

Du schwebtest immer zwei Leben über mir. So stolz und stark, wie ein Baum warst du. Deine Wipfel in unerreichten Höhen, Sonne und Wolken direkt in der Stirn, mit kühn durchluftetem Blick.
Manchmal war ich versucht, mich um deine Äste zu schlingen, um an dir empor zu klettern.
Doch ich wagte es nie. Wusste ich doch, wie tief ich fallen würde.
Stattdessen legtest du oft schützend deine Zweige über mich und manche Nacht habe ich mit dir durchwacht. Flüsternd. Gegen deinen Stamm gelehnt. Fest verwurzelt, selbst in Sturmeswogen.
Doch gestern, da sah ich dich weinen.
Und die Sonne verlor ihren Glanz. Leise, ganz still gebeugt fand ich dich, wo du mich nicht zugegen glaubtest. Die Tränen passten nicht in dein Gesicht und malten es wunderschön zugleich.
Ich sah dich weinen. Und trauernd stürzte dein Himmel vor mir herab. Zum Sterben dunkel. Für einen Moment. Doch mit jedem Fragment, das niederfiel, wuchsen mir endlich blühende Arme .
Komm, sagte ich leise, lehn dich an. Und breitete sanft meine ersten Äste aus.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Daimonio (20)
(25.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 25.07.11:
das freut mich, vielen dank, dir. :)

 AZU20 (25.07.11)
Ein wunderbarer Text. LG
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram