Ein Vermeiden der direkten Endgültigkeit

Gedanke zum Thema Abschied

von  Fuchsiberlin

Ich verabschiede mich von dir
mit einem kurzen „Tschüss“.

Steckt ein „Auf-Wiedersehen“
in diesem Abschiedswort?

Vielleicht,
doch vielleicht auch nicht.

Manchmal wird ein direkter Abschied vermieden,
welche Gründe/Motivation dahinter auch stecken mögen.

Abschiedsnehmer vermeiden und verschweigen
vielleicht manchmal das Direkte.

Die Frage,
welche sich unter Umständen (unbeantwortet) stellt:

Bleibt die Wahrheit
im Netz des Unausgesprochenen hängen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(12.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 13.09.11:
Hey John,

ich meinte diesmal nicht das I-Net, aber man kann den Text auch aufs I-Net-projezieren. Warum sollte man sich im Internet verstellen? Wer dies tut, sollte sich hinterfragen, warum er es tut, denke ich. Du hast da schon die richtige Einstelliung, und jedem kann man es eh nie recht machen, Eine hart ausgesprochene Wahrheit ist besser und authentischer als jede kosmetisch-schöne Lüge. Öhem, den letzten Satz könnte ich vielleicht als Gedanken beii KV präsentieren, oder so ähnlich.

Ganz liebe Dankesgrüsse
Jörg
KoKa (43) antwortete darauf am 13.09.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (12.09.11)
Ja, es kann so sein, dass die Wahrheit im Netz des Unausgesprochenen hängen bleibt.
Du kennst wahrscheinlich den Text von "Sag zum Abschied leise Servus", Jörg. Ich finde ihn so charmant, dass ich nach der Wahrheit gar nicht mehr frage.
Liebe Grüße
Ekki

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 13.09.11:
Hallo Ekki,

ja, ich kenne diesen Text. Manchmal erübrigt siich ein Fragen nach der Wahrheit.

Ganz liebe Dankesgrüsse
Jörg

 Lala (12.09.11)
Der Titel hat eine fundamentale Schwere. Ich erwartete Hegel meets Popper bei uns Benedict. Ich zog mich warm an. Und dann? Hello, goodbye, tschüss und auf wiedersehen? Vielleicht macht Du Dir einfach nur viel zu viele Gedanken, Fuchsi? Nicht hinter jedem Biusch, lauert ein Verbrecher. Ja, ist platt - aber es könnte helfen.

Hello Again!

L.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 13.09.11:
Hey lala,

joa, ein Titel kann durchaus bestimmte Erwartungen wedken, da bin ich Deiner Meinung.

Vielleicht mache ich mir manchmal wirklich zu viele Gedanken. Das kann ich nicht gänzlich ausschließen.

See you later auf KV
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram