Google-Neugier

Gedanke zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Fuchsiberlin

Wer nach dir oder/und mir googelt,
kann ein Urteil oder Vorurteil fällen,
oder dich oder/und mich einfach fragen,
bzw. mit dir/mir reden...

Fragen-Antworten-Miteinander-reden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Kontrastspiegelung (12.09.11)
Und wiederum wer das macht ist neugierig über diese Person und WENN er was rausfinden sollte, was ihn stutzig macht, dann fragt er sicherlich mal nach. Türlich, man könnte ja die Person direkt fragen, doch sind manche Fragen unhöfflich usw. und man lässt auch den einen und den anderen damit in ruhe.
Jetzt stell dir einmal vor, Du hast einen Opfer/Täter dir gegenüber stehen und du musst rausfinden, ob er lügt und dir was verheimlicht und oder nicht? Denkst Du man kann dann als ein Polizist weit kommen ohne im Hintergrund zu ermitteln?

lg, kathi :)

 Fuchsiberlin meinte dazu am 13.09.11:
Hey Kathi,

ich weiß nicht, ob ein jeder dann wirklich bei der Person nachfragt.

Jetzt stell dir einmal vor, Du hast einen Opfer/Täter dir gegenüber stehen und du musst rausfinden, ob er lügt und dir was verheimlicht und oder nicht? Denkst Du man kann dann als ein Polizist weit kommen ohne im Hintergrund zu ermitteln?

Diesen Gedanken von Dir finde ich sehr interessant In solchen Fällen ist es hilfreich, wenn die Polizei gerade auch im Internet ermittelt. Leider gibt es speziell fürs Internet noch zu wenig gut geschulte Polizeibeamte bzw. ausreichennd Stellen für die Cyperkriminalität und für die Beweissicherung per Internet.

Ganz liebe Dankesgrüsse
Jörg
KoKa (43)
(12.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 13.09.11:
Hey John,

bin keen Biertrinker, gibste auch eene Cola dann aus? Dann google ich sofort nach Dir *g*.

Ganz liebe Dankesgrüsse
Jörg

 Songline (12.09.11)
Es gibt Firmen, die googeln Stellenbewerber und freuen sich diebisch, wenn sie von denen auf facebook eingestellte Sauffotos finden. Oder Nackedeibilder. Da ist die Stelle dann weg.
baerin (53) schrieb daraufhin am 12.09.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 13.09.11:
Hey Songline und baerin,

finde ich sehr gut, dass ihr gerade auf die Arbeitgeber hinweist, die oftmals weitere Infos über einen Bewerber aus dem Netz beziehen. Gerade junge Menschen sind sich, glaube ich, darüber nicht bewußt.

Ganz liebe Dankesgrüsse
Jörg

 Lala (12.09.11)
Diese / und / oder / sind echt häßlich. Die gehen gar nicht. Furchtbar. Mach die weg. Die passen hier gar nicht rein. Die sind so durchgestrichen und unentschlossen. Bei Google finde ich die in keiner Maisonette Wohnung und schon gar nicht in meinen Gedanken.

Gedankenquerstrichslos grüßt Dich

Lala

PS: -sein -heit ? Was ist das denn?

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 13.09.11:
Hey Lala,

manchmal, dies ist meine Meinung, sind diese "und/oder" einfach nötig.
Nicht jede Maisonette Wohnung ist ein Highlight.

Gedankenstrichpochennd grüßt Dich
Jörg
baerin (53)
(12.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 13.09.11:
Dat stimmt. Und daran siehste auch, wie wahnsinnig groß das Internet ist.

Ganz lieebe Dankesgrüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram