So oder so

Gedankengedicht zum Thema Zerrissenheit

von  TassoTuwas

Ich mach mein Leben wo es geht mir angenehm
Und demonstriere nicht denn das ist unbequem
Ich nehme meine kleinen Eitelkeiten wichtig
Ich mach nichts falsch
Doch mach ich alles richtig?
.
Ich hab so manches das mit falschen S geschrieben
Und Geistreiches mit einem flachen Satz vertrieben
Du stellst mir tausend Fragen aber ich bleib stumm
Ich bin nicht klug
Doch bin ich darum dumm?
.
Ich akzeptiere meine eignen Unzulänglichkeiten
Und mag mit wilder Lust um fremde Fehler streiten
Dem Scheine nach bin ich bisweilen selbstgerecht
Ich bin nicht gut
Doch bin ich deshalb schlecht?
.
Ich kenn den Sieg doch besser noch die Niederlagen
Das Eine läßt sich leicht das Andre kaum ertragen
Nachdem du gingst lag ich so viele Nächte wach
Ich bin nicht stark
Doch bin ich darum schwach?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (35)
(21.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 21.09.11:
Ob die glücklicher sind, die nie Zweifel haben. Gibt es die überhaupt?Danke für die Rückmeldung und die weiteren Ehrungen LG TT

 Lluviagata (21.09.11)
Gut, wenn man sich derlei immer mal fragt. Es gibt so viele Menschen, die voraussetzen, dass man sie versteht, verstehen sie sich doch noch nicht einmal selbst ....


 TassoTuwas antwortete darauf am 21.09.11:
Hallo Lulu. Sicherlich ist ein gesundes Selbstbewußtsein von Vorteil, aber es muß auch Platz fürstille Fragen geben. LG TT
Anne (56)
(21.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 22.09.11:
Liebe Anne, denke nicht zu lange nach. Erst einmal angefangen, kann es sein, dass man in ein Labyrinth gerät. Das Leben ist eben widersprüchlich. In jedem Falle freut es mich, wie du über dieses kleine Werk denkst und danke für deine Einschätzung. Liebe Grüße TT
Googlehupf (55)
(24.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 26.09.11:
Manchmal ist auch schwerverdauliche Kost nötig. Vor denen, die nie Zweifel haben, die immer von der Richtigkeit ihres Tuns überzeugt sind, graut es mir. Danke für deine Überlegungen zu diesem Text und eine schöne Woche. LG TT
*Frieda* (48)
(27.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 27.09.11:
Nun zähle ich schon eine Handvoll, die, so wie ich, nicht perfekt sind.Das macht Mut. Grüße und Dank dir. liebe Bedra TT

 Martina (22.12.11)
So oder so.......ja, gut gefragt!
LG Tina

 TassoTuwas meinte dazu am 23.12.11:
Aber bei den Antworten hapert es...LG TT

 Martina meinte dazu am 23.12.11:
Leider...ja....Aber: Wir wachsen ja an...oder mit den Aufgaben =)

 TassoTuwas meinte dazu am 23.12.11:
Zwerg unter Zwergen ) LG TT
CarlottaB (44)
(12.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 21.03.16:
Selbstzweifel können aber auch ganz schön nerven!
LG TT

 harzgebirgler (10.07.21)
ein glück daß sich die treue hält
selbst wer sich mal in frage stellt.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 11.07.21:
In treuem Glauben fest
klappt auch der Rest!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram