Beschützer

Kurzgedicht zum Thema Unterdrückung

von  Irma

Er hackte auf sie ein,
bis sie ordentlich
Federn gelassen hatte.

Jetzt nimmt er sie
unter seine Fittiche.

Doch sie gibt
keinen Pieps mehr
von sich.


Anmerkung von Irma:

Angeregt durch die unzähligen Kurzgedichte zum Thema SIE & ER von  Peer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (12.10.11)
Wenn sie schlau ist!? Denn einmal kommt der Tag ... ♥
(Kommentar korrigiert am 12.10.2011)

 Irma meinte dazu am 20.10.11:
Nun ja, sofern das noch geht. Hängt davon ab, ob sie einfach nur eingeschüchtert ist und "den Schnabel hält", oder ob er sie erdrückt / (mund-)tot gemacht hat... Lieben Gruß und Dank für Deinen Piep, BirmchenIrmchen

 AZU20 (12.10.11)
Sehr klug beobachtet. LG

 Irma antwortete darauf am 20.10.11:
Tja, so macht man sie sich gefügig. Mit Zuckerbrot und Peitsche! LG und Dank, BirmchenIrmchen

 PeterSchönau (02.02.12)
Nett gesagt!

 Irma schrieb daraufhin am 04.02.12:
Danke! LG BirmchenIrmchen
leonora (40)
(02.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 04.02.12:
Das freut mich! LG BirmchenIrmchen
janna (66)
(02.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 04.02.12:
Genau! Rabenschwarz! Viele Grüße und herzlichen Dank, BirmchenIrmchen
holzköpfchen. (30)
(02.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 04.02.12:
Freue mich, dass Dir mein Gedichtchen gefällt und bedanke mich herzlich für die Empfehlung zum "Kurztext des Tages"!

Also eine Laute bin ich eher nicht; ich denke, es braucht sich niemand mit Ohropax einzudecken... ) Das mit der Großschreibung hat sich einfach so ergeben aus meiner Liebe zur Sprachspielerei mit Bindestrich in der Überschrift. Da lässt die einheitliche Groß-Schreibung eher verschiedene Lesarten zu. In meinen Überschriften darf auch bewusst "falsch" geschrieben werden, was ich im Text niemals durchgehen lassen würde.

Manch einer hier besteht auf konsequente Kleinschreibung, der andere auf Majuskeln am Zeilenanfang und ein Dritter auf blaugrüne Schrift seiner Texte. Das mit dem einen Bindestrich ist inzwischen zu meiner Marotte geworden, auf die ich ungern verzichten möchte.

Ich muss zugeben, dass die Großschreibung meiner Überschriften in der Übersichtsseite tatsächlich etwas doof aussieht. Über dem Text selbst hingegen finde ich sie sogar schöner! Und wie gesagt, ich käme mehr in Konflikte mit dem Bindestrich, wenn ich auf normale Groß-Klein-Schreibung änderte. Aber ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen. Danke Dir jedenfalls für die Schilderung Deines (Hör-)Eindrucks. )
LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 04.02.2012)
NichtdieMaus (45)
(02.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 04.02.12:
Schade, wenn Frauen in der Hackordnung stets den Kürzeren ziehen. Ich wünsche ihr viel Kraft und Auftrieb! LG BirmchenIrmchen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram