Mal ganz global

Aphorismus zum Thema Visionen/ Vorstellungen

von  HerrSonnenschein

Wenn es ums Ganze geht: Teilen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (29.10.11)
Teilen, mit den Hellenen, nur mit der Faust im Nacken!
Ein Land das ohne Rücksicht auf die Andern wirtschaftet.....und auch noch lügt wie gedruckt!!!!
Verdient haben die es, meiner Meinung nach, nicht.
Sönes Wochenende. Dir.

LG Helga
holzköpfchen. (30)
(29.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 29.10.11:
Vielen lieben Dank für das Lob! Der Sonnenschein

 BrigitteG (29.10.11)
Hui, wenn ich das lese, dann spüre ich gleich die Moral im Nacken - das meine ich aber nicht vorwurfsvoll, ich brauch es ja nicht zuzulassen . Ansonsten finde ich das sowas von auf den Punkt gebracht und verdichtet - Respekt!
Habe gerade mal bei Wiki "Teile und herrsche" nachgesehen, denn ich musste automatisch daran denken, als ich Deinen Apho las. Hat aber nix damit zu tun, denke ich.

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 29.10.11:
Hallo Brigitte, du hast recht, damit hat es nix zu tun. Und mit Moral auch nicht. Ich glaube schlicht und einfach das es gar nicht anders geht.
Über kurz oder lang jedenfalls.Ich darf bei uns zu Hause jedenfalls auch nicht alleine den Kuchen mampfen, das gibt Ärger!
Liebe Grüße der Jörg

 BrigitteG schrieb daraufhin am 29.10.11:
Hallo Herr Jörg S. . Vermutlich müssten wir überhaupt erst "Moral" definieren, damit wir wissen, wovon wir reden... ich meinte Moral nicht im Sinne von "Schön die Nachbarn grüßen und nicht auffallen". Wenn man mal so ein paar christliche Grundgedanken nimmt und das ganze angehängte Kirchengedöns komplett ignoriert, dann geht es schon eher so in die Richtung, die ich meine. Und da passt dann die Geschichte mit Eurem Kuchen auch sehr gut rein.
Außerdem würde Dir eh nur schlecht nach so viel Kuchen, und spätestens dann könnte ein Priester gut von der Kanzel predigen, dass Egoismus dem Menschen nicht gut tut *gg*.

 EkkehartMittelberg (29.10.11)
Prägnant!
Ekki

 niemand (21.07.16)
Tja, jetzt müsste man nur noch wissen, oder sagen, wie geteilt werden müsste, denn dass geteilt wird ist klar: Einige wenige bekommen große Stücke, andere kleinere, noch andere kleine bis hin zu denen welchen noch Krümmel übrigbleiben. Geteilt ist, doch auf das weitere "wie" käme es wohl eher an. LG niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram