Dingsdings-Telegramm

Gedanke zum Thema Kritik/ Kritiker

von  Fuchsiberlin

Gelassenheit

Selbstreflexion

Differenzierung

Aufnahmebereitschaft

Auseinandersetzung mit der eigenen Person
oder/und fernab des Ichs


Anmerkung von Fuchsiberlin:

PS: Ich kann auch nicht immer gut mit Kritik umgehen.
Doch wer kann dies schon wirlich immer!?
Derjenige werfe den ersten Ja-ich-kann-Satz.

Von welchen Faktoren haengt eine Kritikaufnahmebreitschaft ab?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (02.11.11)
"Von welchen Faktoren haengt eine Kritikaufnahmebreitschaft ab?"
Ich möchte noch Platz für andere lassen.
Für mich wäre ein wichtiger Faktor, dass der Kritiker den Eindruck vermittelt, hilfreich sein zu wollen.
LG
Ekki

 Fuchsiberlin meinte dazu am 02.11.11:
Ich denke auch, dass eine gute Kritik gleichzeitig eine gewisse Hilfestellung anbietet.

GlG
Jörg
baerin (53)
(02.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 02.11.11:
Vielleicht ists mitunter auch von der Tagesstimmung abhängig, oder wie das eigene Ich im Gefühltem und Erlebtem strukturiert ist. Dennoch kann man vieles lernen, glaube ich, und dafür ists nie zu spät.

GlG
Jörg
KoKa (43)
(02.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 02.11.11:
Einer Kritik sollte durchaus kein negativer Touch anhängen, denn diese kann durchaus hilfreich sein und zur Weiterentwicklung beitragen.

GlG
Jörg

 Songline (02.11.11)
Konstruktive Kritik solle einen Verbesserungsvorschlag beinhalten oder einen Gedankenanstoß für den Autor.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 03.11.11:
Da bin ich ganz Deiner Meinung, denn dann bedeutet Kritik eine Hilfestellung.

GlG
Jörg

 Dieter_Rotmund (05.09.18)
Kritikaufnahmebreitschaft von Personen an sich oder von Dingen, die Personen erschaffen haben?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram