Mehr als eine Erinnerung

Brief zum Thema Geschwisterliebe

von  Fuchsiberlin

Als Mensch warst du so wie ich unperfekt,
dennoch komplettiertest du mein Puzzle.

Wir kämpften getrennt eine Schlacht,
die du nicht gewinnen konntest,
und die ich seit Jahrzehnten hoffe,
für mich und für uns erfolgreich zu beenden,

Dein Sinn erhielt eine tödliche Verletzung,
meiner verwundete, und ich suchte nach dem Verband,
denn ich wollte nie auf dem Schlachtfeld liegenbleiben.

Wir bewegten uns in der Kindheit und Jugend unabhängig von einander
zwischen den dreckigen Häusermauern Berlins.

Schicksal oder irgendetwas dazwischen
forderte uns zu einem Tanz auf,
doch wir kannten die Schrittfolge nicht.

Wenn ich es damals gekonnt hätte,
so wäre ich wie du gestorben,
nicht an einer Überdosis Heroin,
sondern an einem zu viel an schwarzem Gefühlschrash.

Irgendwann werde ich als verglühender roter Planet
in dasVergessen geraten.
Glocken bleiben eines Tages stumm.

Gefühle sterben im Fortgehen,
Gedanken verflüchtigen sich,
Erinnerungen schwemmt der letzte Regen weg.

Wenn die Sonne im Blindsein eine Unsichtbarkeit erreicht,
folge ich dir.

Doch noch laufe ich hin und wieder in den Erinnerungsspuren,
denn wir waren damals eine unsichtbare Einheit,
und sind es in meinem Herzen heute noch.

Du warst wie ich,
ich bin wie du.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(03.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 03.11.11:
Hey John,

sie war zwar keine Zwillingsschwester aber sie tickte so wie ich, oder ich wie sie, wie auch immer.

Berlin ist nicht nur geil und toll, sondern beinhaltet auch tiefschwarze Seiten, aber ich denke, dies ist in jeder Grossstadt der Fall.

Sie komplettierte etwas sehr entscheidendes bei ihrem Bruder, natürlich mit doppelt-"t" dann.Es mag wie ein Widerspruch klingen, doch für ihren Bruder war es ein exenstiell wchtiges Puzzleteil.

Der Satz mit der Sonne und dem Blindsein soll eine Verschmelzung nach einem Leben bzw. eine Wiedervereinigung, eine mehr als sehr große Dankbarkeit an die geliebte Schwester ausdrücken.

Ich finds klasse, dass Du mir schnörkellos Deine Gedanken zu diesem Text mitteilst, dass spiegelt eine authentische Wahrhaftigkeit wieder.

GlG
Jörg
KoKa (43) antwortete darauf am 03.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 04.11.11:
Hey John,

ich mag Direktheit, ohne viel verzierende Schnörkelerei:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram